matchmaker xx und sram x9 trigger (2009)

Registriert
16. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Guten Morgen!

Ich möchte meine Bremsen von Avid Juicy 7 auf Elixir x0 (2011) umrüsten. Die Juicys habe ich aus optischen Gründen immer mit (alten) Matchmaker gefahren, nun werden die neueren Elixirs mit Matchmaker XX geliefert.
Meine Frage ist, ob dieser neue Matchmaker auch mit meinen sram x9 Triggern aus dem Jahr 2009 kompatibel ist. Laut Herstellerangabe sei dies nur bei Triggern ab Modelljahr 2010 der Fall...hat sich denn in den beiden Jahren die Aufnahme verändert oder kann ich den Matchmaker ohne Bedenken benutzen.:confused:
Wär schön wenn damit schon jemand Erfahrungen gemacht hätte.

Gruß, ale10
 
Bei meiner RockShox Reverb mit Matchmaker X Klemme hab ich mal Testweise den Schalthebel Sram X9 von 2008 montiert und das funktionierte in Verbindung mit einer kürzeren Schraube, aber ich weis nicht in wie weit das noch mit einer Bremse funktioniert bzw. ob das ergonomisch noch passt. Das würde mich auch interessieren.
 
So, nachdem ich bei bike-components und H&S nachgefragt habe und beide meinten, es sei nicht kompatibel, hab ich auch die x0-Trigger dazubestellt.
Werde mir die Sache dann nächste Woche mal anschauen.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten