Hi Leute,
ich muss das mal ansprechen..........
Hier im Forum wird ja viel über das richtige, bessere, schönere usw. Material gesprochen. Auch über die 26" und 29" wird ja viel geschrieben vorteile usw. Mir fällt halt auch immer wieder auf (bei Veranstaltungen) wie unterschiedlich die Biker zu diesem Thema stehen (was ich auch gut finde). Letztes Wochenende sind wir auch eine Tour gefahren mit Guide. Die Biker waren sehr unterschiedlich (von der Kondition ging es noch so) aber allein vom "Material" war da glaube ich alles dabei
Wir waren so 8 Leute und die Bike's gingen von Cannondale 29",Rotwild 26", Weehler 26", Canyon 29" Votec 26" und halb HT und halb Fully. Mann kommt ja dann so ein wenig ins gespräch und da hat ja jeder so seine Meinung: Der eine schwärmt über das 29"er weil es so gut nach vorne rennt und ein anderer sagt: mir langt mein 10Jahre altes HT mit einer Federgabel die unbedingt mal ein Service braucht. Auch der Votec fahrer mit dem alten C9er fährt gut mit (kommt sich aber auch als Exot in der Gruppe vor
) aber egal , wir sind einige Trails gefahren die Technisch nicht einfach waren gerade bei dem nassen Wetter und?????? Der mit dem HT hat die meisten stehen gelassen weil er "einfach" Fahren konnte
und die Jungs mit den Top-Modellen konnten nicht mithalten.

Stellt euch vor, der hätte auch noch ein Bike mit dem es noch einfacher wäre
dann hätten wir Ihn nicht mehr gesehen.
Auch bei meine vielen Marathon's die ich mittlerweile gefahren bin, gebe ich nichts mehr auf die Äußerlichkeiten von Personen und Material. Da steht dann am Start einer neben mir, mit Schutzblechen Gepäckträger und was weis ich nicht noch alles am Bike oder auch mit einer Freerider-Maschine und die kommen nur unwesentlich hinter mir ins Ziel
Also ich bin ja auch jemand der bissl auf das Material schaut, aber das gilt in erster Linie für mein Bike. Ich musste leider auch schon feststellen, das sich die Jungs mit den klasse Material sich nicht wirklich mit den anderen Unterhalten wollten ( so von wegen, was will der denn mit dem alten Zeug)
finde ich völlig daneben und so wird hier auch manchmal mit Leuten umgegangen, wenn da am Bike nicht mindestens xtr oder x0 dran ist, dann ist es nix (nur ein beispiel). Habt Ihr das auch schon erlebt?
ich muss das mal ansprechen..........

Stellt euch vor, der hätte auch noch ein Bike mit dem es noch einfacher wäre

Auch bei meine vielen Marathon's die ich mittlerweile gefahren bin, gebe ich nichts mehr auf die Äußerlichkeiten von Personen und Material. Da steht dann am Start einer neben mir, mit Schutzblechen Gepäckträger und was weis ich nicht noch alles am Bike oder auch mit einer Freerider-Maschine und die kommen nur unwesentlich hinter mir ins Ziel

Also ich bin ja auch jemand der bissl auf das Material schaut, aber das gilt in erster Linie für mein Bike. Ich musste leider auch schon feststellen, das sich die Jungs mit den klasse Material sich nicht wirklich mit den anderen Unterhalten wollten ( so von wegen, was will der denn mit dem alten Zeug)