Matschfuß 2023

Bin die 2021er Runde gefahren. Die war schon ziemlich spaßig. Soll aber jetzt ein bisschen weniger matschig und singletrailig sein. Für die große Gruppe sicher besser, aber wahrscheinlich weniger Abenteuer.
 
Bin die 2021er Runde gefahren. Die war schon ziemlich spaßig. Soll aber jetzt ein bisschen weniger matschig und singletrailig sein. Für die große Gruppe sicher besser, aber wahrscheinlich weniger Abenteuer.

Wir werden mit circa 10 Leuten aus Lüneburg am Start sein. Da kommt uns weniger Trail zugute. Wir wollen einfach nur Spaß und Radfahren. Scheint ne Lustige Nummer zu sein ...
 
Würdet ihr für das event Gravelbike oder Mountainbike empfehlen?

Ich habe an den Vorgängerfahrten ja nicht teilgenommen. Wenn ich mir die Videos auf YT von 2022 anschaue, sind da wohl die Meisten mit Gravel unterwegs. Aber erlaubt ist ja alles....Unsere Truppe nimmt mit Gravel Bikes teil.
 
Danke erstmal für die Infos..
Nun zu meinem Dilemma.. Ich habe kein Gravelrad und werde auch erstmal keins anschaffen.. Meine Optionen sind:
1. Rennrad auf Gravel Einsatz "umkonfigurierten" (max. 30mm reifenbreite möglich)
2. 15 Jahre altes Mountainbike wieder Fit machen (Schaltung, Bremsen, Sattel etc.)

Zu was würdet Ihr raten? Rennrad ist ein Canyon Endurace CF SL 7.. Ist es mit neuen Reifen schon getan oder müsste ich noch weitere Teile tauschen/brauchen?

Danke
 
Danke erstmal für die Infos..
Nun zu meinem Dilemma.. Ich habe kein Gravelrad und werde auch erstmal keins anschaffen.. Meine Optionen sind:
1. Rennrad auf Gravel Einsatz "umkonfigurierten" (max. 30mm reifenbreite möglich)
2. 15 Jahre altes Mountainbike wieder Fit machen (Schaltung, Bremsen, Sattel etc.)

Zu was würdet Ihr raten? Rennrad ist ein Canyon Endurace CF SL 7.. Ist es mit neuen Reifen schon getan oder müsste ich noch weitere Teile tauschen/brauchen?

Danke
Das lässt sich schwer beantworten. Da gehen ja auch viel persönliche Befindlichkeiten und Empfindlichkeiten ein was mit welchem Rad noch geht.
Wenn du hier in der Ecke lebst könnte ich dir einen Vorjahrestrack schicken und du fährst einfach mal Teile der Strecke zur Probe?
 
Moin!

Hat jemand den Track von diesem April? Oder ist der identisch mit Herbst 2022?

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten