matte Aluteile wie Lenker, Vorbau etc. auffrischen

was würdet ihr denn nehmen, um schwarz-matte Anbauteile wie Vorbau, Lenker u.ä. ein bisschen aufzufrischen? scheinen über die Jahre doch etwas "stumpf" geworden zu sein.

Alupolitur?
Lackpoliur?
Geheimmittel?

Wenn es das ist: Nix.

Ist doch eh alles schwarz in schwarz, bzw. warum sollen die Teile
nicht etwas gealtert aussehen, das ist doch ein Beleg für die Funktion
und Haltbarkeit. Anstatt Geld & Zeit mit ungewissem Ausgang zu investieren
lieber im Eiscafé sitzen und einen großen Bananensplit schnabulieren! :)
Bananen-Split.jpg

Der sieht doch gut aus :D Wenn überhaupt würd ich ein paar Teile versilbern^^ Wie leicht ist denn dein Flitzer?

Bananeneis ist nicht bei, nur eine der Länge nach halbierte Banane mit Schocko-, Erdbeer- und Vanillekugel in der 'klassischen' Version.
Auf Tour das beste, was man sich zur Auffüllung des Kohlehydratspeichers reinhauen kann! :)

Bananeneis ist nicht bei, nur eine der Länge nach halbierte Banane mit Schocko-, Erdbeer- und Vanillekugel in der 'klassischen' Version.
Auf Tour das beste, was man sich zur Auffüllung des Kohlehydratspeichers reinhauen kann! :)

nach sowas könnte ich nicht 1m mehr fahren und würde eher faul in der Sonne liegen bleiben, ggf. 2-3 Stück des o.a. Getränkes bestellen :D

Der sieht doch gut aus :D Wenn überhaupt würd ich ein paar Teile versilbern^^ Wie leicht ist denn dein Flitzer?

silber poliert ist schon dran, hier und da. Gewicht lt. Hersteller 10,6 Kg. könnte ich direkt mal nachwiegen, kommt mir leichter vor :D

Die Kojakreifen hatte ich auch mal im Einsatz, aber waren mir doch zu pannenanfällig ;/ 1,6 Zöller Supreme und der Pannenteufel ward arbeitslos :daumen: Aber den Sound der Slicks hab ich anfangs schon vermisst :(

Die Kojakreifen hatte ich auch mal im Einsatz, aber waren mir doch zu pannenanfällig ;/ 1,6 Zöller Supreme und der Pannenteufel ward arbeitslos :daumen: Aber den Sound der Slicks hab ich anfangs schon vermisst :(

oh, da habe ich bis dato mehr Glück. 2. Satz, Null Panne. Höffentlich bleibts so :D Fahre allerdings auch überwiegend Asphalt und befestigte Wege.

gut geschmierter Antrieb und dicke Slicks auf glattem Asphalt sind eine schöne Fahrerfahrung. hörste fast nichts :cool:

bzgl. Anbauteile habe ich jetzt übrigens eine sanfte Autopoliur probiert. mal sehen wie es morgen in der Sonne aussieht...

Zurück