Mavic 317 - was gibts noch?

hab schon gesucht, aber leider nichts ähnliches gefunden.

was gibts für alternativen zum 317? ich wiege ca. 70kg, einsatzgebiet ist cc. der lrs sollte zudem leicht sein.

danke!

V-Brakes? Disc?

Da gibt's ne Menge:
- DT 4.1 /4.2d
- Mavic XC 717 (d)
- Notubes ZTR 355/ ZTR Olympic
- FRM XMD 333
- Sun...
...

Welche Du sinnvollerweise wählst, hängt halt auch vom Preis, vom gewünschten Reifen, von der Qualität des Aufbaus etc. ab.

frm xmd 333
ztr olympic
dt 4.2d

was für reifen willst du fahren?
was darf es kosten?
willst du selber einspeichen, oder nen kompletten lrs?

nen doch einfach mal ein budget und was der lrs wiegen darf!

und nicht sowas schwammiges wie günstig und leichter.

also bei ebay gibts ein set 317 mit xt-naben für 130euro. in die richtung sollte es gehen.

Ganz ehrlich: Um sinnvoll zu tunen, würde ich lieber noch etwas sparen. So wahnsinnig viel besser als Dein alter LRS wird ein neuer in der Preisklasse nicht sein.
Sonst kaufst Du bald den nächsten LRS.
Anders natürlich, wenn Dein jetziger irgendwelche Defekte aufweist. Aber wenn er in Ordnung ist, würde ich es lassen.

Ganz ehrlich: Um sinnvoll zu tunen, würde ich lieber noch etwas sparen. So wahnsinnig viel besser als Dein alter LRS wird ein neuer in der Preisklasse nicht sein.
Sonst kaufst Du bald den nächsten LRS.
Anders natürlich, wenn Dein jetziger irgendwelche Defekte aufweist. Aber wenn er in Ordnung ist, würde ich es lassen.

das ist es halt. zum einen ist ne schöne 8 drin. und zum zweiten will ich auf disc umsteigen

Was ist bei dem Ebay-LRS denn sonst noch so verbaut? Welche Speichen?
Und die XT-Naben haben ja wahrscheinlich Centerlock-Aufnahme. Das heißt, Du müßtest dann zumindest die Bremsscheiben von Shimano kaufen oder gleich die ganze Bremsanlage oder nochmal Geld für Centerlock-Adapter ausgeben.

Was ist bei dem Ebay-LRS denn sonst noch so verbaut? Welche Speichen?
Und die XT-Naben haben ja wahrscheinlich Centerlock-Aufnahme. Das heißt, Du müßtest dann zumindest die Bremsscheiben von Shimano kaufen oder gleich die ganze Bremsanlage oder nochmal Geld für Centerlock-Adapter ausgeben.

6-loch-aufnahme. speichen dt champion, auch schon mit nero gesehen, das sind wohl die einfachen runden.

näheres siehe link

http://cgi.ebay.de/LAUFRADSATZ-MAVIC-XM-317-DISC-XT-DISC-6-LOCH_W0QQitemZ200332008481QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item200332008481&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Zurück