MAVIC Avenir Rennradschuh

Hey, habe mir Eggbeater Smarty´s gekauft, zum Einstieg mit Klickpedalen.
Jetzt suche ich noch einen Schuh. Ich hätte die Möglichkeit an einen sehr günstigen MAVIC Avenir Rennradschuh zugelangen. Kann man diesen auch zum XC/Straße benutzen? Hat den jemand? Habe im Netz leider nichts gefunden bzgl. richtige Größe. Vll kann mir da jemand weiterhelfen, habe ne Fußlänge von 28cm. Passt da die 46 2/3 vom Mavic, man soll die ja immer ne Größe höher nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Avenir ist ein reiner Rennradschuh mit 3-Loch-Plattenaufnahme, also look Norm.
Da passen die Cleats, da 2-Lochaufnahme nicht dran.

Auf jedenfall viel Spass beim laufen damit, wenn die cleats (bei den eggbeaters glaub ich aus Messing) direkten Bodenkontakt haben, wollte ich damit keine Gehversuche mit machen. Zum einen verschleißen sie rapide zum andereren rutscht du damit ohne Ende rum.

Der Schuh ist für diese Art von SPD Platten:http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1572
Die haben an den Seiten Gummipuffer, damit man damit noch unfallfrei laufen kann. Das sind Platten für das Rennrad SPD System von Shimano.

Wenn du unbeding einen günstigen Mavic Schuh suchst, nehm den hier:http://www1.hibike.de/main.php?sessionID=A8356be60e643bc7843ed699f4a1312e1&method=m_product&nodeID=&pageID=1_m_485fca0be426d3.36993823_1_2&
productID=3e8c5df4f8e3953921f3dbe00cf67f80

Achja, zur Größe: ich habe in Frankreich mal einen probiert, bei Shimano und Sidi Schuhen brauche ich Größe 40, der Mavic Schuh in dieser Größe war mir viel zu groß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr den Mavic Razor - allerdings auf PD-M540er von Shimano - kann den Schuh auf jeden Fall empfehlen. Bei der Größe geht natürlich nix über anprobiern - ich hab ihn in US11. Bei meinen normalen Schuhen hab ich so 10 bis 10,5 - dann aber aufgrund unterschiedlich großer Füße und der Möglichkeit auch mal n Paar dickere Socken reinzuziehen den 11er genommen.

Zurück