Mavic Crossmax 29 UST fähig?

Hey,

ich habe eine kurze Frage. Ich will mir fürs Training den "neuen" Mavic Crossmax 29 kaufen. Kann mir jemand sagen ob dieser Tubeless fahrbar ist? Also ganz normal abkleben und mit nem Ventil tubeless fähig ist?

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Uuuups!! Ich meinte eig. von Anfang an den Crossride Disc 29" und ob dieser Tubeless fahrbar ist.

Beim Crossmax ists mir klar -.- Kam da voll durcheinander!

Jo ohne UST. Aber wenn ich da normales (BOR Tape) reinklebe und die Ventile nutze ist er doch trotzdem Tubeless fahrbar oder? Bin mir nicht sicher wie das mit dem felgenhorn ist und ob die dort dicht zu bekommen sind.

Danke

Grüße

Hey,

nene ich mach das natürlich selbst :)! Hab da halt nur Erfahrung mit den BOR Felgen. Für mich war, bevor ich da mit Milch etc rumspiel, die Frage obs halt überhaupt dicht wird und das Felgenhorn dafür ausgelegt ist. Aber dann ists ja okay.

LG

Fahren seit 2 Jahren CC am 26" Tubeless Ready Schwalbes auf nicht-UST-Felgen mit normalem Felgenhorn. Der Reifen setzt sich nicht so satt wie bei einer UST-Felge und man brauch definitiv einen Kompressor zum Aufpumpen (Tanke), aber wenn es einmal Dicht ist macht es keinen Nachteil. 3-4 Runden Tesa und ein UST-Ventil (oder ein ausgeschnittenes Schlauchventil für die ganz Mutigen) - fertsch.
Beim 29er habe ich es auch so gemacht, aber ich bekomme die Tage einen DT-Swiss Tricon LRS, dann brauchts kein Tesa mehr :-)

Zurück