Mavic Crossmax Einbaubreite

Registriert
5. Mai 2019
Reaktionspunkte
0
  1. Hallo, meine Frage ist: Ich habe einen 135mm "Hinterbau" ( Dropout / Schnellspanner ), und würde mir gern Mavic Crossmax zulegen. Geht das?
    Fast alle Anbieter / Mailorder (auch Mavic) schreiben immer: "12x142mm thru axle umrüstbar auf Schnellspanner" ... ? Bike-components.de schreibt: 12x142 umrüstbar auf 10x135 Schnellspanner. Wenn das stimmt wäre das ja die Lösung, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Mein Problem: wenn man auf die "thru axle (142 mm)" Noch die Adapter schraubt, dann wird die Nabe doch breiter und nicht schmaler??? Oder?
 
Hallo Gemeinde....habe bei H&S eine Mavic Crossmax 29' nonboost VR günstig erstanden, 15x100.
Diese passt in die Gabel,die Nabe ist aber Bremsseitig zu breit und lässt eine Montage einer Bremse bzw Scheibe nicht zu .
Was habe ich da nicht beachtet?
Grüße
 
Erstes Bild zeigt die Mavicnabe,zweites Shimpanso....
Der Abstand bei der Mavic zum Standrohr ist mehrere mm zu klein.
 

Anhänge

  • IMAG0163.jpg
    IMAG0163.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMAG0168.jpg
    IMAG0168.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG0170.jpg
    IMAG0170.jpg
    104 KB · Aufrufe: 54
Ist das nicht ein Crossride-LR? (anstelle Crossmax)… und fehlt da nich vielleich sogar die Kappe? Kannst du mal ein Bild vom ausgebauten Rad machen?
 
Die Endkappe kann gar niemals die richtige sein weil da niemals eine Scheibe Platz hätte. Kannst du mal die Breite messen? Vielleicht ist das auch eine 110er Nabe mit falschen Endkappen.
 
So...Einmal re/li und gemessen.....
 

Anhänge

  • IMAG0173.jpg
    IMAG0173.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0172.jpg
    IMAG0172.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0171.jpg
    IMAG0171.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0174.jpg
    IMAG0174.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten