Mavic Crossmax XL 27,5 2015/2016

LukasGierlinger

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Registriert
19. Oktober 2019
Reaktionspunkte
37
Ort
Aying
Servus!
Ich hab mir einen Seitenschlag in mein vorderes Laufrad gemacht und wollte den Reifen wieder zentrieren als ich gemerkt hab, dass der Mavic M7 Nippelspanner/Speichenschlüssel (ehrlich gesagt, keine Ahnung wie man des Ding bezeichnet, halt des Werkzeug mit dem man die Speichennippel nachziehen kann?) nicht passt.

Jetzt hab ich schon mit denen von Mavic geschrieben, die können mir aber auch nicht helfen, weil die selber scheinbar nicht so richtig eine Ahnung haben. Jedenfalls hat mir der ausm Support da einen Link geschickt zu einem Universalwerkzeug: https://www.rosebikes.com/mavic-multi-tool-2-pack-2670856

Jetzt ist meine Frage, ob jemand weiß was für einen Nippelspanner/Speichenschlüssel ich brauch für den Crossmax XL und ob des Universal Werkzeug passen würde.

Danke schonmal und schöne Grüße aus Bayern!
 
schliesse mich der frage an.. muss eine speiche an einem crossmax xl pro tauschen, aber kein speichenschlüssel passt
hab so ein minitool wo ein m7 drauf ist. passt auch nicht, zu klein
jemand genau ahnung welchen schlüssel ich da brauche?
danke schön!

lg
 
schliesse mich der frage an.. muss eine speiche an einem crossmax xl pro tauschen, aber kein speichenschlüssel passt
hab so ein minitool wo ein m7 drauf ist. passt auch nicht, zu klein
jemand genau ahnung welchen schlüssel ich da brauche?
danke schön!

lg
Ich hab jetz nach einiger Recherche den Schlüssel von Park Tool gekauft, hat echt eine super Qualität und funktioniert auch gut:
https://www.bike-components.de/de/P...el-SW-12-fuer-Mavic-System-Laufraeder-p32660/Die Nippel am Crossmax sind 7 Schlitz 6,4mm Nippel. Und da passt der Schlüssel von Park Tool perfekt.
 
Zurück
Oben Unten