Mavic Deemax 2002

Hallo,

Frage:

1.)könnt ihr was über die 2002 Deemax was sagen ?
2.)sind die 2002 besser als die 2003 ?
3.)ich habe mal gehört das bei denn 2002 die hintere Sraubachse bricht! ist das was dran ?

!!!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!!!!

kennt jemand noch ein Shop wo mann die 2002 kaufen kann ?

MfG C.Kiss ! DANKE !

Original geschrieben von Gunwatch
Hallo,

Frage:

1.)könnt ihr was über die 2002 Deemax was sagen ?
2.)sind die 2002 besser als die 2003 ?
3.)ich habe mal gehört das bei denn 2002 die hintere Sraubachse bricht! ist das was dran ?

!!!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!!!!

kennt jemand noch ein Shop wo mann die 2002 kaufen kann ?

MfG C.Kiss ! DANKE !

also die 2002er sind denk ich ma stabiler wie die 2003er
weil die 2003er glaub um einiges leichter sind ( verbessert mich wenn ich falsch liege )

für dh-race würd ich die 03er nehmen....zum normal rumfahren die 2002er!

hab auch mal davon gehört das die schraubachse brechen soll...
ob was wahres drann is (?!) weiss ich ned

www.bike-mailorder.de

da gibts noch die 2002er ;)

Gruß, Lisa

die achse ist mir schon mehrfach gebrochen. hab aber den eindruck dass die nicht wegen der belastung während des fahrens bricht, sondern, wenn man die schraube zu fest(???) anzieht, bzw wenn des ausfallende leicht schief ist, und bei jedem Festziehen die achse leicht in eine andre richtung gebogen wird, was schnell zu materialermüdung führt

bei schnellspanner gibts das problem in der regel nicht, da diese meist in der selben position fixiert werden, also nicht immer in andre richtungen "gebogen" werden. Das genaue einhalten dieser einen position ist bei schraubachsen nur schwer möglich.

Ausfallenden , besonders das untere stück der bremsenseite wird nach einiger zeit im gebrauch etwas eingedrückt, so dass die fläche nicht mehr genau plan ist, dadurch wird dann die achse gebogen

issn scheiss thema.

ich hab die alten und die neuen deemax, sprich 2000er und 2003er. die neuen allerdings bin ich noch nicht gefahren. die neuen haben aber auch grössere muttern(bei gleichem achsdurchmesser), wohl um fläche zu vergrössern und den effekt des abrieb beim festziehen und auch das verformen des ausfallendes zu vermeiden ..meine theorie

ich würd die neuen nehmen ;)

mfg:bier:

jo die neuen haben nur noch 28 Speichen!

In Willingen bin ihc die 2003er gefahren und fand die dinger für das Gewicht schon bocksteif.
Die Vorgänger haben mehr Speichen...könnte mir auch vorstellen, dass sie steifer sind, aber auch schwerer.
Allerdings spricht die Farbe für die alten!

Wies mit den Schraubachsen ausschaut weiss ich net, aber ich kann sagen, dass ich einige Leute kenne, die bei den alten Deemax das Problem haben, dass sich der Adapter für die Bremsscheibe (Die alten Deemax haben 4 Loch aufnahme) wohl des öfteren löst!

Zurück