Mavic Deemax 2010 wackelt

Registriert
28. Mai 2008
Reaktionspunkte
21
Hallo,

hab mal eine Frage zu den Mavic Deemax Laufräder. Ich hab das Problem dass meine hinteres Laufrad am Lager etwas Spiel hat.
Wenn ich den mitgelieferten Lagerschlüssel benutze kann ich das Lager im Uhrzeigersinn zudrehen bis es knackt. Danach ist es auch fest, allerdings nur bis zur nächsten Abfahrt.

Ich glaube auch nicht dass das der wirkliche Verwendungszweck für diesen Lagerschlüssel ist oder?

Kann mir jemand sagen wie genau ich das Lager wieder festziehe und das richtig einstelle?

Hat vielleicht jemand auch eine Explosionszeichnung von dem Laufrad?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
 
Ok super, vielen Dank schonmal.

Jetzt noch eine etwas peinliche Frage. Welche Schraube genau mein ihr denn? Wenn ich das Laufrad hinten ausbaue habe ich ja auf der einen Seite die Scheibe zum Lagereinstellen, auf der anderen Seite den Zahnkranz. Was genau schraube ich denn jetzt raus?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
 
Tag zusammen hatte das selbe problem und hab schraubensicherung rein getan hat auch gehalten ich glaube es waren zwei ganze wochen :) und dann gings wieder los mit dem erstaunlichen nebeneffekt, dass sich die kurbeln mitdrehen wenn ich sie nicht belaste :) d.h. fahrrad auf dem kopf in den hoechsten gang geschaltet und angekurbelt, kurbel loslassen und siehe da- sie drehen sich mit. ich glaube nur bedingt das das so sein soll.

ich hab sogar ne explo zeichnung von canyon bekommen also caspar720 wenn du irgendwelche wartungsanleitungen benoetigst dann einfach an canyon wenden die senden dir ne pdf per email. oder sag mir deine adresse dann sende ich sie dir
ich wuerde die ja hier einstellen aber dazu bin ich zu doof :)
 
Hey Leute, ich habe ein ähnliches Problem...
Ich war vorher draußen und hab Thailwhips geübt, naja auf jeden Fall musste ich auf einmal feststellen, dass bei mir meine vordere Deemax UST 2008 richtig krasses Spiel hat vorne (Reifen lässt sich knapp 1cm hin- und herrütteln).
Bin natürlich aus allen Wolken gefallen, weil vorher NULL Spiel da war.
Ist das jetzt auch dieses typische Spiel oder ist mein Lager ausgeschlagen???

Danke schon mal für eure Antworten...
 
Ja, Steckachse ist eigentlich so weit fest...
n Kumpel hat mir gerraten, ich soll mal normal einfach s Lager anziehen mit diesem 6 Loch spezialschlüssel - nur hab ich den nicht.
Hat jemand nen Plan, wo ich den billig herbekomme???
 
Tja jetzt wirds interessant
ich hab mal bei canyon nachgefragt weil da mein bike herkommt (und mir der schluessel natuerlich kaputt gegangen ist ist ja klar bei dem plastikding) die wollten 9,99 euro dafuer aber nur im set mit speichengegenhalter fuer messerspeichen :) (brauch man so nicht bei deemax aber macht nix)

koenntest mal bei dem haendler deines bikes oder der laufraeder fragen vlt hat der so einen. sonst direkt bei deemax
wenn du einen hast poste mal bitte woher
danke
 
Zurück
Oben Unten