Mavic Deemax oder Spinergy Fall Line

Wie findest du nen Bikepark ? Und mal abgesehen davon, kennst du dich in HH aus? Pupshausen ist mir zwar nicht geläufig, aber HB sind nicht alles, was es hier gibt ;-)

Spaß beiseite, natürlich ist die Frage weitgehend berechtigt. Hier oben ist es tatsächlich recht platt und die HB kein riesen Territorium. Dennoch gibt es verschiedene Spots, wo man mit dem Bock durchaus seinen Spaß hat. Sind zwar eher kleine und kürzere Passagen, aber nach 3-4 x hochschieben biste eh im Eimer.
Ansonsten eben BPs. Rüber in den Harz (Hahnenklee oder Schulenberg), Samstag morgens hin und abends wieder zurück oder mal mit Kumpels über n Weekend nach Willingen oder Winterberg und dort übernachten, damit sich's lohnt.

Naja, und dann wäre da eben noch die Eisdiele:lol:

Komm, mal ganz ehrlich, jeder lügt für mich, wenn er nicht sagen würde, er wäre stolz auf seinen Schlitten und freue sich auch mal über die Blicke von links oder rechts ! Doch darum geht es nicht, sondern sich mit dem Bock "eins" zu fühlen und Spaß in der Natur zu haben! Und auch wenn ich nicht der Meister bin und schon alle Alternativen unterm Hintern hatte, so ist das DH 10 für mich wie mit meiner Wohnung "My home is my castle". Jetzt noch mehr Gefühl bekommen und sicher werden und eines Tages das Bike beherrschen, aber bei allem den Spaß nicht vergessen. Und wenn man sich mal ne Waffel Eis holt, ja mein Gott, sollen sie doch sabbeln.... Mein Diddel wird nicht größer dadurch, sondern wenn durch andere Dinge im Leben und Glückstropfen verliere ich wenn überhaupt, wenn ich mir die Kiste selbst anschaue oder drauf sitze und reingurke.

Ist ein wenig kleingeistig "Hauptsache teuer", meinst du nicht? Wir beide hatten ja eh schon immer das Vergnügen und vielleicht erweiterst du mal deinen Horizont soweit, das ein Autofahrer, der sich nen GT3 oder was auch immer leistet, andere Intentionen als "Hauptsache teuer" besitzt. Und was an top Komponenten, die verbaut sind, nicht vernünftig ist, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Die Entscheidungskriterien für Spinergy oder MonkeyLite etc sind stets individuell und nicht für jeden gleich! Abgesehen davon hör mal auf, anderen deinen Stempel aufdrücken zu wollen. Für meine Bedürfnisse und Wünsche entspricht der Bock 1000%. Man kann auch mit vergleichbaren Budget ein Iron Horse oder Santa Cruz aufbauen, ja, aber ich habe mich aus diversen Gründen für ein Scott DH 10 bei meinem Händler des Vertrauen um die Ecke entschieden. Kann man mal an anderer Stelle drüber debattieren, was dafür und was dagegen sprich...

Und übrigens, Pitch und Demo 7 sind Hammerbikes, für die ich dich z.B. beneide. Vielleicht kämst du anders rüber, wenn du dich für andere mit freuen könntest, statt zu nörgeln oder so zu wirken, als hättest du n Problem mit dem Thema Budget für ein Bike. Besonders in diesem Segment gehört ein wenig Style und Pimp dazu. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht, aber das kann man wesentlich toleranter formulieren.

:bier: So, jetzt gehen wir beide virtuell einen trinken und Ruhe im Puff, ok ?! :bier:

Aaaaaaaalso, es geht hier ned um NEid oder das ich Dir deinen Bock ned könne oder sowas in der Art.
Schau, ich hatte mir mal nen Vpx aufgebaut glaub mir der Bock war RICHTIG Teuer Ck laufräder von Whizz Wheels etc etc. So nun ist haltbeim Dh solanger er Hobby mässig betrieben so das mM. nach funktion vor Optik gehen sollte.

Da kommen wir auch schon zum Gt3, wobei es lächerlich ist den Vergleich von Dir ranzuziehen, aber trotzdem, der hat Optik,Funktion und die nahezu perfekt Performance ABER auch den verblass ich den mit nem gut gemachten Super Seven.
Was ich Dir probiere klar zu machen ist das es SCHEEIISSS Egal ist was dein Bock kostet, Rollen muss er.

Ich hatte ja auch geschrieben das du glücklich werden sollst mit deinen Bike nur ist es meiner bescheidenen Meinnung nach ein Aufbau das nur auf den Teuersten Teilen bassiert. So und da du halt hier Bilder von deinem bike in verschiedene Threads reinstellst brauchst du dich über andere Meinnungen nicht beschweren. Damals hast du dich in beiden Thread (demo 8 und Laufräder) als wirklich Beratungsresistent erwiesen. Aber wir reden mal wenn du dein Bike verkaufen willst und du Tränen in die Augen bekommen wirst was du mit dem Bock ein Geld verbrennen wirst!

ABER dein GEld dein Bike dein Spass...................Aber meine Sticheleien ;)

Lass dich nicht ärgern :daumen: aber ich glaube da stehst Du drüber ;)

Es gibt halt immer Leute die sich im Massenmarkt ihre Möbel kaufen (Optisch oft eine Vergewaltigung) und dann gibt es Leute die für ein Cassina Ensemble gerne auch den 20 fachen Preis bezahlen.

Wenn er sich nun sein Traumbike aufgebaut hat, sollte man Ihm das auch zugestehen.

Und guuuuude da muss ich Dir wiedersprechen!

nun ist haltbeim Dh solanger er Hobby mässig betrieben so das mM. nach funktion vor Optik gehen sollte.

Bei einem Profi geht es immer um Funktion! Weil nur dieser in der Lage ist, durch besseres Material noch etwas mehr seine Leistung nach oben zu schrauben. Wo es bei einem Hobbyfahrer oft mit etwas mehr Übung getan wäre. In unserm Sport ist doch Style alles! Und er kann sich halt etwas mehr Lift-Schlangen-Style leisten :D dafür kannst Du Ihm bestimmt am Road Gap in WB die Schau stehlen :daumen:

Habe den Thread gerade nochmal überflogen und Tränen gelacht.
Laßt doch dem Gadgetfreak seinen Spaß ! Die Spinergys sind Geschmackssache, der Rahmen an sich wohl auch. Sonst sind schon paar lecker Teilschen dran, für meinen Geschmack zumindest.
Fahre selber Deemax, weil mich das Systemlaufradkonzept überzeugt hat und der Preis seeeeeehr gut war. Der nächste LR-Satz wird aber definitiv einer der o.g. "Klassiker" (CK / Mavic 823er)
Was der einzelne meint oder für besser hält, ist aber doch gar nicht das aller Wichtigste. Laßt den Leuten ihren Spaß ! Das schöne ist doch, dass in den Bergen Dutzende individuelle Bikes unterwegs sind.

Bei einem Profi geht es immer um Funktion! Weil nur dieser in der Lage ist, durch besseres Material noch etwas mehr seine Leistung nach oben zu schrauben. Wo es bei einem Hobbyfahrer oft mit etwas mehr Übung getan wäre. In unserm Sport ist doch Style alles! Und er kann sich halt etwas mehr Lift-Schlangen-Style leisten :D dafür kannst Du Ihm bestimmt am Road Gap in WB die Schau stehlen :daumen:

Wie gesagt ich könne ihm das un meinetwegen kann er sich gerne auch noch 6mal das selbe Bike aufbauen, für jeden Tag ein anderes ;-)

Nur mim Style......naja ob das im DH so eine große Rolle spielt:confused:

Mein jetztiges Bike ist ein reines Funktionsding, völlig auf Preis-Leistung ausgelegt.

Soll jeder machen wie er will in Winterberg in der Schlange sind wir eh alle gleich:eek:

Schickes Rad, bis auf die 40, die meiner Meinung nach jedem Rad einen Optik-Dämpfer versetzt. Kann nicht ganz verstehen, was manche damit meinen, das die Zusammenstellung nicht passt. Ich sehe hier im Forum oft Bikes, bei denen ich das denke, aber deins hier macht einen guten Eindruck. Ich muss dazu sagen, dass ich weder den ganzen Thread gelesen habe, noch alle Teile genau kenne. Irgendwo stand was von Monkey Lite. Das wäre dann das einzige, was für mich nicht ins Konzept passt, weil ich weis wie dünn der Lenker ist und wie krass der flext. Aber ansonsten sieht das alles top aus! :)

Und das passende Einsatzgebiet für so ein fettes Gerät findet sich in Hamburg ja auch an einigen Orten. Ich sage nur Treppenviertel in Blankenese. Da gibt es fast 5000 Stufen und einige echt lange Treppen.
Himmelsleiter oder Strandtreppe im Sitzen runterfahren sollte mit dem Gambler sicher Spaß machen... :D

Gruß,

Sven

das ist deutschland!!! jeder mosert wieviel geld der andere doch verbrannt hat,
wo er damit fährt, wie er damit fährt, es ist echt nen trauerspiel...
habt ihr keine anderen sorgen?

sehr dickes bike fernab vom mainstream haste dir da aufgebaut
und auch wenn gazzas drauf sind gibts von mir nen >:daumen: <

ich freu mich sehr das du den sinn meiner aussage verstehst :rolleyes: mach dich einfach nen bischen locker und geh rtl 2 gucken.....;)
ich glaub ne weitere diskussion wäre hier nicht zielführend!

Die Problematik mit so Eulen ist das sie nur die hälfte Lesen dann davon dummerweise auch nur die hälfte verstehen, da bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Rtl2 ist immer noch besser als Bild lesen:eek:

beatdown.gif

beatdown.gif

Zurück