Mavic DeeMax welcher RAL Farbton?

Muss ja nicht zwingend ein RAL Ton sein.
Wie wär's mit Mavic fragen?

ja das dachte ich mir auch. Aber auf der Mavic HP findet man leider nirgends eine Email oder telefonnummer...
Habe dann aber an eine info@mavic de, com und fr mail geschrieben, in verschiedenen sprachen, ohne Antwort.
Wäre ja auch zu schön gewesen, Saftladen...

RAL 1018 - Zinkgelb kommt dem Mavic-Gelb am nächsten. Passt aber nicht 100% genau.

Gruß

bike-it-easy

ja nach meiner ral Farbtabelle passt die auch am besten...ich werde mir einfach mal ein Muster anfertigen lassen.

Danke...

LG
Andi
 
ja das dachte ich mir auch. Aber auf der Mavic HP findet man leider nirgends eine Email oder telefonnummer...
Habe dann aber an eine info@mavic de, com und fr mail geschrieben, in verschiedenen sprachen, ohne Antwort.
[...]

Ich habe Ende letzten Jahres eine Email an [email protected] geschrieben. Ich hatte die Email in englisch verfasst, aber eine Antwort in deutsch von einem deutschen Mitarbeiter bekommen, dessen Emailadresse ich hier jetzt nicht veröffentlichen möchte.
Schreib' einfach mal an obige Adresse.
 
So ich habe nach ca. nem Monat eine Antwort bekommen...

"Danke für Ihre Mail und das Interesse an unseren Produkten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unsere firmenspezifischen Farben nicht veröffentlichen."

ein klein wenig lächerlich? ^^
 
Kann man nicht in Autozubehör-Läden Farben auch mischen lassen? Wenn man den Farbton dann einmal richtig getroffen hat, weiß man dann auch das Mischungsverhältnis der Einzelfarben.
 
ja das stimmt schon, aber bei pulver dürfte das etwas schwieriger sein oder?

ich hab mir mal nen muster anfertigen lassen, dürfte die woche noch bei mir eintreffen.
 
gibts jetzt schon ne genaue farbbezeichnung?

Pulver kann man auch anfertigen lassen..das problem wird halt die kleine menge sein...sind normal 10Kg kübel
 
ich hatte die gleiche Prozedur mit den Spank Stiffy in Grün. Ich habe keine genaue RAL gefunden aber es gibt Lackierereien, die per Computeranalyse die Deemax scannen und dann den genauen Farbton anmischen können. Bei mir hat es super geklappt ;)
 
so sah das ganze dann aus:
 

Anhänge

  • 425310_3396505321607_2134612182_n.jpg
    425310_3396505321607_2134612182_n.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 21
Ich hol den Thread jetzt nochmal hoch

Und zwar habe ich an meiner Crossmax Enduro Felge einen Lackschaden erlitten und da werden bestimmt noch mehrere folgen, aber zum ausbessern bräuchte ich den Farbton.
Ich denke mal das der Farbton von der Deemax und der Crossmax gleich sein wird und vielleicht hat jemand schon das Mischungsverhältnis oder ähnliches in erfahrung gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten