Mavic EX721 zu Tubeless

Symion

dz-suspension.de
Hallo, ich versuche verzweifelt meine Mavic EX721 Laufräder auf Tubeless umzurüsten. Habe Bereits Yellow Tape + Ventil und die Ghettovariante versucht. Trotzdem entweicht zwischen Felge und Mantel (Maxxis Minion 2.5 SinglePly) zu viel Luft. Auch ein relativ großer Kompressor schaffte nicht genug Luft rein.

Wer hat nen guten Tip für mich?

Problem gelöst. Hab ein Felgenband unter den Schlauch der "Ghetto" Variante gelegt und fleißig eingeseift. Im Bereich des Ventil musste ich noch kräftig den Mantel an die Felge pressen und kräftig pumpen (Standpumpe). Nun ist es komplett dicht. Der Reifen scheint trotz großer Beanspruchung noch dicht zu sein. Weiße Flecken von der Dichtmilch konnte ich nirgends Entdecken. Auch zwischen Schlauch und Mantel ist so gut wie kein Weiß zu sehen. Habe jetzt mal auf knapp 4 Bar aufgepumpt und kräftig geschüttelt und auf die Seiten gelegt. Werde noch das überstehende Gummi abschneiden und morgen die erste Testfahrt unternehmen.
Unter 2 Bar fühlt sich der Sitz des Mantel nicht sehr sicher an. Werde daher vom Druck darüber bleiben.

Zurück