Mavic Laufradfrage

Moin
Ich hab mal vor mir in den nächsten Wochen nen neuen Rennradlaufradsatz zu kaufen und möchte mal ein paar Meinungen einholen.
Zur Auswahl steht ein Kysirium entweder Elite oder SSC SL oder der gute Cosmic Elite.
Mein Problem ist einfach das ich nicht weiss wie steif und stabil der Kysirium ist. Man muss dazu sagen das ich so 85 kg wiege, also nicht zu den leichtesten gehöre. Schicker sind die Kysiriums wohl, aber wenn das Laufrad an der Felge schleift in der Kurve bringts ja auch nichts oder das Ding auseinander fliegt.
Der Cosmic Elite wird wohl der stabilere sein.

Eure Meinungen bitte

Thx und gruss der Rock

Hi,

ich hab' die Comic Elite und bin sehr zufrieden damit. Da ich auch an die 87 Kg habe :-( kommen die richtig leichten bei mir nicht in Frage. Mein Bruder fährt die Ksyrium SSC SL. Die machen ganz schön Krach im Wiegetritt. Besonders das Voderrad knackst ziemlich stark, obwohl mein Bruder nur 65 Kg wiegt. Einen Nachteil haben aber beide: Durch die runden Enden drehen sich die Aero-Speichen.

Gruß,
Dennis

Jo also die Tour hab ich, da ist nur das Problem das die Cosmic Elite nicht drin sind, sondern nur die Cosmic carbone und irgendwo hört ja finanziell der Spass auf, ausserdem brauch ich sowas nicht.

Das mit dem knacken haben mir auch schon mehere gesagt, welche auch recht leicht sind

Werde mich wohl für die Cosmic Elites entscheiden, bei meinem Gewicht wohl sinnvoll, damit ich länger was davon hab.

Gruss der Rock

Also ich habe den Ksyrium vom letzten Jahr. Ich wiege 92 kg und kann das mit dem Knacken nicht bestätigen. Würde an Deiner stelle mal Probe fahren. Also Fazit: Auch mit meinem hohen Gewicht innerhalb von 1 1/2 Jahren keine Probleme.

Ciao Holger

Hmm vielleicht liegt das Knacken an den neuen Naben die
Mavic in die Ksyrium SSC SL verbaut hat und die jetzt auch
in den neuen 2002er Ksyrium Elites stecken...
Bei Vorgängerskyriums hab ich bis jetzt nichts von knacken gehört...

Besorg dir doch einfach nen vorjahressatz mit den alten Naben
:daumen:

Kette Rechts (^_^) :D

Zurück