Mavic UST / Actionsports Erfahrungen

schlappmacher

Lust-Fahrer
Registriert
12. August 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Bavaria
Mahlzeit,

so, das Ende der Saison rückt leider näher, hier in MUC ist Regenzeit :-( Zeit für ein kleines Fazit meiner UST-Laufräder:

- LRS vom Laufradprofi aus dem Sauerland: XM819 Felge, XT Naben, Reifen Conti Vertical Pro 2.3". Fahrergewicht ca. 80 kg.

- Die Felgen waren von Anfang an erstklassig zentriert

- Mavic Support aufgrund einer undichten Felge war eher schlecht. Knapp 6 Wochen, bis der Händler eine Ersatzfelge hat, sind einfach indiskutabel - Details hier

- Hab ca. 1500 km mit dem Slayer gemacht (bei dem Wetter dieses Jahr war nicht mehr drin :mad: ) Luftdruck bei ca. 2.5 bar vorn und ca. 2.7..2.8 bar hinten. Trails und kleinere Drops waren ebenso dabei wie Forstautobahnen.

- Bester Grip aller Reifen, die ich bisher hatte (Panaracer Dart/Smoke, IRC Mythos, Schwalbe Albert). Sehr positiv: Fahren mit relativ niedrigem Luftdruck

- Seit der Reparatur im Jan habe ich keinerlei Beanstandungen. Felgen immer noch prima zentriert. Luftverlust "im Stehen" in sehr akzeptablen Grenzen.

Mein Fazit:

- Laufradsätze von www.actionsports.de immer wieder, faire Preise, saubere Arbeit, schnelle Lieferung
- UST bringt's :daumen:
- Mavic muss seinen "aftermarket" Service verbessern

So Long,

Der Schlappmacher
 
schlappmacher schrieb:
Mahlzeit,

so, das Ende der Saison rückt leider näher, hier in MUC ist Regenzeit :-( Zeit für ein kleines Fazit meiner UST-Laufräder:

- LRS vom Laufradprofi aus dem Sauerland: XM819 Felge, XT Naben, Reifen Conti Vertical Pro 2.3". Fahrergewicht ca. 80 kg.

- Die Felgen waren von Anfang an erstklassig zentriert

- Mavic Support aufgrund einer undichten Felge war eher schlecht. Knapp 6 Wochen, bis der Händler eine Ersatzfelge hat, sind einfach indiskutabel - Details hier

- Hab ca. 1500 km mit dem Slayer gemacht (bei dem Wetter dieses Jahr war nicht mehr drin :mad: ) Luftdruck bei ca. 2.5 bar vorn und ca. 2.7..2.8 bar hinten. Trails und kleinere Drops waren ebenso dabei wie Forstautobahnen.

- Bester Grip aller Reifen, die ich bisher hatte (Panaracer Dart/Smoke, IRC Mythos, Schwalbe Albert). Sehr positiv: Fahren mit relativ niedrigem Luftdruck

- Seit der Reparatur im Jan habe ich keinerlei Beanstandungen. Felgen immer noch prima zentriert. Luftverlust "im Stehen" in sehr akzeptablen Grenzen.

Mein Fazit:

- Laufradsätze von www.actionsports.de immer wieder, faire Preise, saubere Arbeit, schnelle Lieferung
- UST bringt's :daumen:
- Mavic muss seinen "aftermarket" Service verbessern

So Long,

Der Schlappmacher

Was hat die Combo gekostet?
 
Tag,

zu der Zeit zwosibbzich €, aber es ist ein "Custom LRS"; denn ich wollte 6 Loch-Naben - Also klickst Du Dich durch den Konfigurator.

Ciao,

Schlappmacher
 
Hi Schlappmacher,

fahre "noch" die Kombi XM819 mit DT240S Nabe. Kann Dir nur die Empfehlung geben dass Du den Vertical runter schmeisst u. falls Du bei Conti bleiben willst, dann zieh den Gravity UST auf. Der ist um Welten besser als der Vertical.

Ich bin auch absoluter UST Fan. Die Dinger sind absolut dicht u. ich war dieses Jahr mehrmals am Lago u. ich hatte nicht einen Platten (was dort echt was zu bedeuten hat). Die ganzen Jahre davor mit Schlauchreifen war ich ständig am flicken, grrrrrr...

Gruss
Oli
 
Augus1328 schrieb:
Hi Schlappmacher,

fahre "noch" die Kombi XM819 mit DT240S Nabe. Kann Dir nur die Empfehlung geben dass Du den Vertical runter schmeisst u. falls Du bei Conti bleiben willst, dann zieh den Gravity UST auf. Der ist um Welten besser als der Vertical.

Ich bin auch absoluter UST Fan. Die Dinger sind absolut dicht u. ich war dieses Jahr mehrmals am Lago u. ich hatte nicht einen Platten (was dort echt was zu bedeuten hat). Die ganzen Jahre davor mit Schlauchreifen war ich ständig am flicken, grrrrrr...

Gruss
Oli

fahr ich auch! Bin superzufrieden. Wenn ich einen reifen aufziehe mach ich das beim autohändler und benutze die Montagepaste für das aufziehen der Autoreifen. die sorgt dafür dass ich noch nie nachpumpen musste ( ca. 4 Monate). mfg
 
Zurück