Mavic VR hat spiel

HI,

habe ein ziemlich neues MTB(1 Monat), erst knapp 400km gefahren.

Mir ist nun gestern beim fahren aufgefallen das, dass vorder Laufrad sich seitlich bewegt.

Habe es dann Per Hand hin und her geschaukeln (seitlich), man konnte ebenfalls ein Knacken hören. Habe das ganze auch am Hinterrad probiert, aber das blieb fest.
Es handelt sich um ein Mavic Crossride Laufrad an Fox F32 gabel.
Der Schnellspaner ist fest angezogen..

Danke

klar , hab nur gedacht das könnte man selber lösen,
hab jetzt nochmals genauer geschaut, wenn cih Drücke bewegt sich die Nabe auf gegenüber der Lagerverschraubung

Hi,
das gleiche Problem habe ich mit meinem Crossride auch.

LR bewegt sich deutlich bei gezogener Bremse.

Dachte zuerst, es wäre der Steuersatz ;)

Kann man die Lager nicht selber festmachen? Satz ist online gekauft, einschicken nur dafür ja ein wenig umständlich...

Besten Dank!
sun909

Das selbe Problem habe ich bei einem CrossmaxST. Die VR-Nabe hat 2 Stellen die nicht fest waren. Einerseits hat die Nabe beim Bremsen Spiel und die Zacken des Centerlockkonus an der Nabe sind ebenfalls ungenau. Somit hat die Bremscheibe leichtes Spiel. Am HR hat das Lager leichtes Spiel. Ich habe den LR-Satz bei bike24.net bestellt. Nach vergeblichen Versuchen das Problem selber zu regeln, habe bin ich mit dem LR-Satz zu meinem Mech, der dann ebenfalls versuchte die Naben anzuzuehen. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Danach hat er mir die LR eingeschickt (auf Garantie). Nach einer Woche bekam ich das ganze wieder zurück. Allerdings mit 2 Spacerringen für die Bremsscheiben.

FAZIT:
Die Naben sind immernoch wackelig. Dank der Spacerringen sitzen die Bremsscheiben fest. Das Spiel der Nabe beim Bremsen am VR wurde nicht beseitigt. Die Nabe am Hinterrad scheint mir unverändert und hat leider immernoch Spiel. Ich werde das Bike morgen testfahren und schauen, ob sich das stöhrende Geräusch, das meine HR-Nabe verursachte weg ist oder nicht.
Meiner Meinung nach hat ein Produkt in dieser Preisklasse kein Spiel zu haben und sollte kein bisschen Geräusche verursachen:(

Zurück