Zahnscheibe in Mavic Nabe wechseln?

Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
521
Ort
Deutschland
Hallo,
ich habe eine Frage zu der Verzahnung in einer Mavic Crossmax Nabe 2016 mit ITS 4 Freilauf. Das Laufrad fällt derzeit durch ein merkwürdiges Knacken auf, was unregelmäßig beim Fahren auftaucht und nicht wirklich reproduzierbar ist.
Ich habe jetzt die Nabe auseinandergebaut und diese untersucht.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Verzahnung im Nabenkörper, in die die Sperrklinken des aufgesetzten Freilaufkörpers greifen, Spiel hat. Der Verzahnungsring bewegt sich um einen Millimeter nach vorne und sitzt nicht mehr fest im Nabenkörper. Ich denke dies ist die Ursache für das Geräusch, Lager etc sind alle in Ordnung.
Als Ersatzteil habe ich diesen Verzahnungsring nicht gefunden, ist dieser auswechselbar oder ist das Laufrad ein Fall für die Tonne? Danke.....
 
Zurück
Oben Unten