Stan's NoTubes NEO Naben

In was für einem Rad fährst du die Neo? Sieht mir jedenfalls nach nem hartem Antritt aus.
Stanton Switch9er FS. Bin auch nicht der leichteste. Trotzdem ein Serienfehler bei den NEO. Bin nicht der einzige mit dem Problem und so schnell sollte es auch bei "härterer Gangart" nicht auftreten. Sogar Tune hat bei mir länger gehalten.
 
Mein XD sieht immer noch gut aus.
Hätte hier übrigens noch einen umgefahrenen HG Freilauf mit 3 klinken rumliegen, falls jemand Interesse hat.
 
Also die Garantieabwicklung funktioniert einwandfrei. Am Donnerstag kam eine komplette e-sync Nabe. Die sollte eigentlich mit den gleichen Speichen umspeichbar sein, aber wenn ich das richtig sehe passt der Freilauf auch in die Neo Nabe. Scheint jetzt aus Stahl zu sein und hält hoffentlich ein bisschen länger...
IMG_20221202_161020664.jpg
 
Nochmal ein Nachtrag.

Bei genauerem Hinschauen habe ich feststellen müssen, dass bei der Neo auch die Hohlachse schon Risse aufweist. Das habe ich wohl gerade noch rechtzeitig erkannt.

Ich habe gestern auch auf die Schnelle mal alle Teile nebeneinander gehalten und es sieht auf jeden Fall danach aus, dass die meisten Teile aus der E-Sync in die Neo Nabe passen sollten.
Der Aufbau ist ein bisschen einfacher (keine kleinen Spacer auf der Hohlachse). Der Freilauf hat nur noch 4 Sperrklinken ist aber weiterhin aus Alu. Die Hohlachse ist jetzt aus Stahl.

Ich hoffe einfach mal, dass sie aus den Problemen mit der Neo gelernt haben und die E-Sync Teile länger halten.
 
Zurück
Oben Unten