Stan's NoTubes NEO Naben

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Alex_SI

    Alex_SI Brand Management Wheels - Sport Import

    Dabei seit
    11/2015
    Sollte mit neuen Lagern wieder gut sein!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. @Alex_SI@Alex_SI : Ich habe einen Laufradsatz ZTR Flow MK3 mit VR 15X110mm. Welche Endkappen benötige ich, wenn ich an der NEO-Vorderradnabe Torque Caps installieren will? Ihr habt auf Eurer Homepage zwei verschiedene Torque Caps gelistet. Aufgrund der Bilder meine ich die richtigen zu erkennen, will mich aber noch versichern, bevor ich bestelle.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  4. Alex_SI

    Alex_SI Brand Management Wheels - Sport Import

    Dabei seit
    11/2015
    Hi,

    dafür brauchst Du folgende Endkappen: ZH0985
     
  5. Biff

    Biff

    Dabei seit
    08/2002
    Alex, kannst Du mir bitte einen Link senden, bei dem erklärt wird wie ich bei der Neo Ultimate Hinterradnabe das Lagerspiel einstelle?
    Vielen Dank vorab.
     
  6. Alex_SI

    Alex_SI Brand Management Wheels - Sport Import

    Dabei seit
    11/2015
    Hi Biff,

    das Lagerspiel lässt sich nicht nachjustieren, die Naben sind werksseitig mit dem korrekten Lagerspiel vorgespannt.
    Hast Du denn Spiel? Wenn ja auch eingebaut?
    Weil ein gewisses Spiel im ausgebauten Zustand völlig normal wäre!

    Grüße,
    Alex
     
  7. Biff

    Biff

    Dabei seit
    08/2002
    Passt :)! Die Endstücke hatte ich nicht komplett eingedrückt :rolleyes:. Trotzdem, danke für die schnelle Antwort!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Moin,
    bin Neukunde bei NoTubes Neo.
    Habe mir die Tage die Stan's NoTubes ZTR Flow MK3 27,5" Laufradsatz SRAM bestellt.
    HR Nabe bestellt mit 142mm geliefert wurde leider 148mm (Boost).
    Das VR wurde richtig geliefert. 15 / 100
    Meine Frage: Auf der Endkappe der Achse Antriebsseitig steht E16 und Bremsseitig steht E15.
    Nach meiner Recherche sind diese auch für die 142mm Achse/Nabe??

    Kennt ihr schnelle Lösungen? kann ich das mit anderen Endkappen / Adaptern oder neuer Achse lösen, so da ich sie für 142mm verwenden kann? Oder ist die Boost Nabe komplett anders als die 142mm Nabe.

    Die Endkappe E15 kann ich ja so lösen und die Achse mit Endkappe E16 rausnehmen...

    Habe das heute bereits per Mail Reklamiert, aber die Abwicklung wir wohl dauern und ich wollte am Samstag ein kleines Rennen mitfahren.

    Gruß

    Torsten
     
  9. Alex_SI

    Alex_SI Brand Management Wheels - Sport Import

    Dabei seit
    11/2015
    Hi Torsten,

    eine schnelle Lösung gibt es hier leider nicht - da muss das HR ausgewechselt werden...
    Die Boost Nabe ist eine anders dimensionierte Nabe. Die Endkpappen bei 12x142 und 12x 148 sind identisch, ein Austausch würde hier also nichts bringen.
     
  10. Ims

    Ims

    Dabei seit
    05/2018
    Guten Morgen!
    Habe ein deutliches Spiel in meiner Neo-Hinterrad-Achse. Das LR ist von 2016. Die nächsten zwei Wochenenden brauche ich das Rad eigentlich für Rennen. Kann man damit weiterfahren? Wie kann das Problem behoben werden? Gibt es dafür Garantie?
     
  11. Alex_SI

    Alex_SI Brand Management Wheels - Sport Import

    Dabei seit
    11/2015
    Hallo @Ims@Ims
    Wahrscheinlich sind die Lager defekt und müssen getauscht werden.
    Nach 2 Jahren kein ungewöhlicher Defekt bzw. Verschleiß!
    Die Lager haben ein Standard-Maß (6902) und können einfach eingepresst werden - also solltest Du hier nicht unnötig mit defekten Lagern ein Rennen in Angriff nehmen.
     
  12. Waldschratt

    Waldschratt Schwarterutscher

    Dabei seit
    09/2003
    Hallo,

    bei den Flow MK3 ist eine Gewichtsbeschränkung angegeben.
    Der Laufradsatz gefällt mir gut, leider reiße ich fahrfertig mit Rucksack usw aber die angegebenen 113kg.
    Bike ist ein 2014 Specialized Enduro und altersbedingt springe ich kaum noch rum, höchstens mal kleine Kanten bis 1m.
    Ansonsten fahre ich eher abfahrstorientiert durch die Mittelgebirge.
    Gibt es den Erfahrungen mit schwereren Fahrern bezüglich Haltbarkeit usw?
     
  13. Wie weit liegst Du denn über dem Gewichtslimit?
    Da die FLOW MK3 auch sehr regelmäßig im Downhill-Weltcup im Einsatz ist und nicht nach jedem Run ausgewechselt werden muss, hat sie schon einige Nehmerqualitäten.
    Im "gemäßigten" Einsatz hätte ich hier keine Bedenken, die Flow MK3 auch bei schwereren Fahrern als problemlos zu betrachten.
     
  14. Waldschratt

    Waldschratt Schwarterutscher

    Dabei seit
    09/2003
    Ich habe mich bei SI erkundigt, und die haben mir das auch bestätigt.
     
  15. Hi Alex,
    ich brauche auch diese Endkappen.
    Hast Du evtl. eine deutsche (oder EU) Adresse für mich, wo ich diese bestellen kann?