Mavic X-717

Mr.B.

-schlickjumper-
Hallo,
ich bin kurz davor mir einen neuen Laufradsatz von Mavic zu holen.
Die Mavic X 717 (für Felgenbremsen).
Diese in schwarz mit ner 32 Loch XT-Nabe und SAPIM Race Speichen (schwarz) mit´n paar Schnellspannern. Das alles für gut 65,00 Euronen.
Jetzt meine Fragen zu diesen Felgen:

1. Da ich davon ausgehe, dass dies die billigste Version der Felgen ist, lautet meine Frage, wieviel Körpergewicht die maximal vertragen.

2. Wie findet ihr die?? Im Punkto Stabilität und Fahrgefühl.
Zur Info, ich fahre gerne alle 2-3 Wochen ein wenig Cross, sonst meist nur zu Freunden oder zur Arbeit - also Stadtgelände.
Aber wenn Gelände das richtig - deswegen möchte ich mal eure Meinung zu dieser Felge und der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten hören.
Oder soll ich mir doch lieber einen Satz ZAC 19 kaufen?

Für eure sicherlich hilfreichen Antworten bedanke ich mich schon einmal im vorraus.

Gruß Christian

:bier:

die XC717 ist bisher als X517 gelaufen, und das schon seit vielen Jahren. sie ist ein gutes bewährtes Teil.

1. offiziell ist das ein Rennfahrer-Teil! gebaut für rund 75kg Fahrergewicht.

2. dazu die Frage: wieviel wiegst du? und brauchst du wirklich leichtes Rennmaterial?? Wenn nicht nehm lieber die etwas dickere XM819, die ist steifer, breiter und auch was schwerer.

Ich glaube aber kaum, das man nen ein ordenltiches 717er Laufrad auf XT Nabe und DD-Spiechen für 65 Euro bekommt :rolleyes: guck nochma nach! umme 80-90 Euro sind regulär für die Kombi. VR + HR kostet üblicherweise rund 175 Euro.

Torsten

X517 sind absolut stabil - sofern Du nicht wie wild durch die Gegend jumpst. Und nicht viel über 80 Kilo wiegst. Für Deine Zwecke okay. Das Thema war erst die Tage im Forum, nutz mal die Suchfunktion!

ZAC taugen nix!

Ich dachte auch schon: Was sooo günstig sind Laufradsätze geworden? :lol: :lol: :lol: Gut das Airborne mich da wieder zurückgeholt hat von meiner Wolke-7 :) sonst hätt ich sicher gleich nen neuen Laufradsatz bestellt... 65 Euros... und das im Zeitalter des Teuro... War aber ein schöner Tagtraum.

Shir.

Also ich hab grad bei ebay bestellt... x717 + XT ...146 € ...musst nur ab und zu mal suchen..den 221er gibt es in XT-kombi schon für 109.. jeweils der komplette satz !!!!!!!!!!!!!!!

Einfach Geduld...und ab und zu mal n sofort kauf wagen..spart unheimlich viel nerven und extra suchereien :) :D

super Forum...kann jeder biker gebrauchen..weiter so :o)

Zurück