Hallo,
ich bin kurz davor mir einen neuen Laufradsatz von Mavic zu holen.
Die Mavic X 717 (für Felgenbremsen).
Diese in schwarz mit ner 32 Loch XT-Nabe und SAPIM Race Speichen (schwarz) mit´n paar Schnellspannern. Das alles für gut 65,00 Euronen.
Jetzt meine Fragen zu diesen Felgen:
1. Da ich davon ausgehe, dass dies die billigste Version der Felgen ist, lautet meine Frage, wieviel Körpergewicht die maximal vertragen.
2. Wie findet ihr die?? Im Punkto Stabilität und Fahrgefühl.
Zur Info, ich fahre gerne alle 2-3 Wochen ein wenig Cross, sonst meist nur zu Freunden oder zur Arbeit - also Stadtgelände.
Aber wenn Gelände das richtig - deswegen möchte ich mal eure Meinung zu dieser Felge und der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten hören.
Oder soll ich mir doch lieber einen Satz ZAC 19 kaufen?
Für eure sicherlich hilfreichen Antworten bedanke ich mich schon einmal im vorraus.
Gruß Christian

ich bin kurz davor mir einen neuen Laufradsatz von Mavic zu holen.
Die Mavic X 717 (für Felgenbremsen).
Diese in schwarz mit ner 32 Loch XT-Nabe und SAPIM Race Speichen (schwarz) mit´n paar Schnellspannern. Das alles für gut 65,00 Euronen.
Jetzt meine Fragen zu diesen Felgen:
1. Da ich davon ausgehe, dass dies die billigste Version der Felgen ist, lautet meine Frage, wieviel Körpergewicht die maximal vertragen.
2. Wie findet ihr die?? Im Punkto Stabilität und Fahrgefühl.
Zur Info, ich fahre gerne alle 2-3 Wochen ein wenig Cross, sonst meist nur zu Freunden oder zur Arbeit - also Stadtgelände.
Aber wenn Gelände das richtig - deswegen möchte ich mal eure Meinung zu dieser Felge und der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten hören.
Oder soll ich mir doch lieber einen Satz ZAC 19 kaufen?
Für eure sicherlich hilfreichen Antworten bedanke ich mich schon einmal im vorraus.
Gruß Christian

guck nochma nach! umme 80-90 Euro sind regulär für die Kombi. VR + HR kostet üblicherweise rund 175 Euro.
sonst hätt ich sicher gleich nen neuen Laufradsatz bestellt... 65 Euros... und das im Zeitalter des Teuro... War aber ein schöner Tagtraum.
)