mavic xm 819 (disc)

ja was sagt ihr denn zu der felge? wie stabil ist die? weil:

465 gramm
23 mm breit
ust (naja, schad ja net...)

hört sich ja fast brauchbar an (bissle breiter dürfts sein...)

taugt die was?

Die Xm819er ist bei mir bisher unauffällig. Und das obwohl ich nur 24 Speichen habe. Ist übrigens ein Tipp zur Gewichsersparnis. Weil, die UST-Nippel sind ganz schön schwer.....

ich habe auch die XM 819 Disc bestellt doch die waren zu diesem zeitpunkit noch nicht lieferbar so habe ich die X 3.1 Disc bekommen.

Aber mir wurde versichert das die XM 819 Disc genau das selbe wie die X 3.1 ist ausser andere Aufkleber, da mavic einfach andere Gruppeneinteilungen gemacht ha.

ich fahre diese Felge mit 36 Speichen all Trainingsrad... und bin eigentlich recht zufried damit.

Alunippel sind ja immer der Kritikpunkt bei Discs aber ich fahre Alunippel... und habe keine Probleme ausser beim zentreieren da ich Aerolite speichen habe und dann irgendwie die speiche mitdreht oder so was ähnliches hat der Mech gesagt... aber funktioniert...

und das problem ist nur mit den aerolite spechen, mit competiton von DT z.b. keine Probleme

Bin fahrfertig 95 kg :lol: und fahre die XM 819 disk mit 24 Speichen durchgehend 1,8mm. Die Felge ist stabil, nur im Wiegtritt geben die Speichen nach, z. B. streift der Speichenmangnet am Geber vom Tacho. Die Scheibe steift dabei nicht am Bremssattel. Im Gelände und auch bei kleinen Srüngen hält sie einiges aus. Ich denke, ich wechsle die Speichen gegen dickere aus.

Gruß
Manfred

Zurück