Max. Federweg im Specialized P2 2006

Fahrradprofi

GangstaBitchRider
Ich fahre immoment ein Specialized P2 2006 was denkt ihr wieviel Federweg sollte meine neue Gabel haben??????????Durch Kontakte würde ich eine Stance mit 150 mm günstig bekommen,denkt ihr das man da so viel nei klobben kann??!!:ka:

Danke im vorraus:daumen:

MFG Manu

der rahmen ist bis max. 130mm federweg ausgelegt !

150mm an nem p2 ist schwachsinn ...

Mein Bekannter fährt das P2 mit ner Kingpin, also 170mm und das klappt tadellos!!!
Ich würd nur gucken welche Gabel, also keine 05er 66, weil für 150mm genau so hoch baut wie ne Super T was willst du denn ausgeben? Doppelbrücke? Einsatzbereich? Dirt mit 150mm?

wer braucht bitte bei nem dirt/street bike mehr als 80-100mm federweg?
mehr federweg ist absoluter schwachsinn!

@whitehawk:also der preis der gabel is wurschd.Ich will hald viel Bikepark fahren und da hab ich liewa n bissel mehr federweg!!welsche gabel würdet ihr mir dafür empfehlen

MFG manu

hol dir ne Pike oder ne 06er 66!!! Die Stance wäre auch ok, aber die anderen sind :daumen: !!! Nimm aber höchstens 150mm die Kingpin in dem Bike von meinem Kumpel ist geil, aber wenn du was an deres gewöhnt bist nimm 150mm, dan bleibt das ganze noch normal!

hahaha ich hau mich weg...
Ob der Rahmen das aushält oder nich, wie behindert muss sich ein solcher Rahmen mit 150 oder sogar 170mm fahren?!?!?!?!?
Jungs ihr glaubt nich im ernst das ein Bike park immer soviel Federweg erfordert wie es geht....
fahrt doch einfach mit ner schönen 100mm gabel und lernt fahren!!!

MfG hyp3r

Whitehawk schrieb:
hol dir ne Pike oder ne 06er 66!!! Die Stance wäre auch ok, aber die anderen sind :daumen: !!! Nimm aber höchstens 150mm die Kingpin in dem Bike von meinem Kumpel ist geil, aber wenn du was an deres gewöhnt bist nimm 150mm, dan bleibt das ganze noch normal!

würde auch Pike sagen, die kannste dann auch leicht runtermachen zum Streeten/Dirten und sowieso isses eine geile Gabel!

DAs alte P2 wird nicht selten mit langhubigen Gabeln gefahren. Wenn man mal ne Sekunde nachdenkt anstatt einfach so irgendeinen Scheiß nachzulabern und sich die Geometrie von dem Rad anschaut wird man auch merken dass es problemlos geht denn durch den flachen Lenkwinkel wird das Fahrverhalten durch eine langhubige Gabel nicht bsonders stark beinträchtigt. Das war bei meinem Richi genauso.

Das Problem des neuen Ps im Vergleich zu dem alten ist nicht das Lenkverhalten sondern die Kettenstrebenlänge. Das alte war mit 419 schon im Bereich eines Freeriders während das neue mit knapp unter 400 sich vermutlich sehr nervös im Bikepark fahren lassen muss. Darin liegt in erster Linie das Problem nicht in einer laghubigen Gabel die das alte locker verkraftet hat auch das neue vermutlich auch.

Und im Dirt Street Forum diese Frage zu stellen ist nicht sonderlich klug. ;)

Die Pike hab ich selbst und die ist Top! Mit dickerem ÖL und firm tech ist die Perfekt für den Bikepark und du kommst super progressiv im Dirt zu recht!

also die billigste aus diesem jahr is die 409 ! kostet so 350€ hab ich die irgendwo gesehn ! und ausm vorjahr , da habbich kP :lol:

Zurück