Moin!
Mal eine Frage an die Trainingsexperten unter Euch
Und zwar habe ich bei jedem MTB Marathon das Problem, dass ich am Anfang (die ersten 10-15km) einen Puls von 170+ habe und damit natürlich unnötig Energie raushaue die ich eigentlich später noch benötigen würde. Meine Form kann nicht ganz schlecht sein, denn sonst würde ich ja nicht dennoch ins Ziel kommen
Aber trainiere ich vielleicht falsch? Habe dieses Jahr viel auf der Strasse trainiert und öfters auch mal Intervalle/Sprints eingebaut damit ich eben nicht wieder am Anfang wo alle Gas geben am kotzen bin. Hat aber nix gebracht, gestern das gleiche Trauerspiel. Die ersten 15km Puls 170+, danach 160+ und eigentlich erst ab ca. 35km einen richtigen Rythmus gehabt und den dann bis zum Schluss (78km) beibehalten.
Wie kann man das trainieren? Kann man das überhaupt trainieren?
Gruss!
Mal eine Frage an die Trainingsexperten unter Euch

Und zwar habe ich bei jedem MTB Marathon das Problem, dass ich am Anfang (die ersten 10-15km) einen Puls von 170+ habe und damit natürlich unnötig Energie raushaue die ich eigentlich später noch benötigen würde. Meine Form kann nicht ganz schlecht sein, denn sonst würde ich ja nicht dennoch ins Ziel kommen

Wie kann man das trainieren? Kann man das überhaupt trainieren?
Gruss!