Maximale Reifenbreite bei TR-SL

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche maximale Reifenbreite beim TR-SL (Trekking-Cross) noch funktioniert?

Vielen Dank.

Würde mich auch interessieren ! Was ist eigentlich der Vorteil des TR-SL Rahmens gegenüber dem normalen TR Rahmen hinsichtlich des um 20 mm abgesenkten Tretlagers; dass der SL leichter ist hab ich schon gesehen.
Danke
Wolfgang
 
@Wolfgang: Das sind die beiden Unterschiede des TR-SL Rahmens (Gewicht+Tretlager)

Wegen Reifenbreite kommts drauf an, was Du fahren möchtest. Mit Schutzblechen
sollte bei 37-622 Schluß sein, ohne Bleche gehen auch 40-622, bzw. 42-622. Letztere sollten dann aber ein eher straßengeeignetes Profil haben. Relativ "grobstollige" Reifen werden in 42-622 am Rahmen schleifen.

Ride on.
Ralf
 
@ HT2
Darf man annehmen, dass die Aussage 40 und evt 42 auch auf den normalen TR Rahmen gültig ist? Dann sollte ja der Conti schon gehen, hat ja wenig Stollen...

Ansonsten seit 3 Jahren u.a. mit einem Drössiger TR Rahmen unterwegs. Alles paletti, auch der Lack hält :D
 
Ja, das ist richtig - der Reifen paßt ohne Schutzbleche auf jeden Fall.

Inwiefern das auch mit Blechen der Fall ist, können wir nicht sagen, weil
wir das noch nicht getestet haben.
 
Zurück
Oben Unten