Maximale Reifenbreite Suntour XCR32

Registriert
28. Juni 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

da ich meine Frau mittlerweile von dem Sport begeistern konnte und es in der aktuellen Situation wohl noch was dauern wird bis sie ihr eigenes Rad hat, muss mein Zweitrad, ein Raymon Sevenray 6.0, ein wenig trailtauglicher gemacht werden.
Wir sind gerne mal auf schlammigen Trails unterwegs und daher möchte ich die 27,5" 2,25 Racing Ralph gegen etwas mit mehr Grip austauschen. Mir schwebt da der 2,35 Magic Mary vor, jedoch bin ich mir mit der Breite unsicher. Laut Datenblatt der Suntour XCR32 liegt die empfohlene Reifenbreite bei 2,25". Nur wo würden wir landen, wenn wir den Empfehlungen des Herstellers folgen?
Rein optisch betrachtet, dürfte da genug Platz sein.

Hat jemand die gleiche Gabel und kann mir diese Reifenbreite (oder mehr) bestätigen?
 
Ich habe mal nachgesehen (hust)
Ich habe die XCR 32 Boost Air (29) und Wtb Ranger 2.3 drauf. Da ist noch spiel. Müsste passen.

IMG_6651.jpg
 
Ich bin mir nicht sicher, ob sich das von 29“ auf 27,5“ übertragen lässt. Laut Datenblatt werden für beide Gabeln je 2,25er Reifen empfohlen. Man könnte also meinen, dass das passen sollte. Werde das wohl einfach testen müssen. Berichte dann..
 
(...) Rein optisch betrachtet, dürfte da genug Platz sein.
Wenn Du sehen (oder noch besser nachmessen) kannst dass da Platz ist - Dann ist da auch Platz 😁
Generell sollte IMHO 2.4" bis 2.5" Reifenbreite eigentlich in alles reinpassen, was Mountainbike heisst oder aehnlich
(...) Hat jemand die gleiche Gabel und kann mir diese Reifenbreite (oder mehr) bestätigen?
Die Bruecke geht mit dem Reifen mit, die gehoert ja nicht zum abgefederten Teil des Rades.
Von daher reicht da eigentlich soviel (so wenig) Luft, dass eben grade die groebsten mitgeschleiften Partikel noch mit durchkommen durch die Gabel.
Bei meinen Fahrraedern ist da zum Teil weit weniger Luft als im Bild
Eine 'Verstopfung' kenne ich aus der Praxis eigentlich nur, wenn der Untergrund sehr lehmig ist und dann eine dicke Schicht 'Bodenprobe' am Reifen kleben bleibt.
Klebriger Nassschnee ist auch noch so was in dieser 'Preisklasse'
 
Zurück
Oben Unten