Maximaler Bremsscheibendurchmesser CFK Gabel aus PRC

Registriert
27. Oktober 2017
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe dieses Produkt aus Übersee bestellt. Ich könnte meinen, dass man diese Gabeln nur mit 160 mm fahren darf. Laut Aussage Verkäufer jedoch 180 mm. Meinungen dazu? Korrespondenz angehängt.
disc.PNG
 

Anhänge

  • disc.PNG
    disc.PNG
    30,3 KB · Aufrufe: 58
Na ja, der "Verkäufer" muss ja kein diplomierter Ingenieur sein, sondern ein 14 Jähriger, der dort die E-Mails beantwortet. Ich habe ja extra die Korrespondez geposted, welche zeigt, dass entsprechende Person Probleme hatte, Reifenbreite und Scheibendurchmesser zu unterscheiden.
 
Na ja, der "Verkäufer" muss ja kein diplomierter Ingenieur sein, sondern ein 14 Jähriger, der dort die E-Mails beantwortet.
Woher sollte der das denn wissen? Weil er Dipl.Ing. ist? Der kann, genauso wie jeder andere, auch nur mutmaßen. Wirklich wissen tut das nur der Hersteller. Also frag den Verkäufer mal ob es zur Gabel ein "Blatt" mit den technischen Daten vom Hersteller gibt oder woher er weiß das 180er Scheiben gehen.
 
wo ist eigentlich das problem?
du hast die gabel bestellt, gibst dich also mit 160 mm zufrieden.

selbst wenn sie jetzt doch 180 mm verträgt, spielt es doch keine rolle.
 
In der Tat. Aber ich habe diverse Bremsscheiben auf Lager, warum sollte ich denn keine 180 mm nehmen, wenn sie das denn tatsächlich vertragen sollte?
 
Zurück