- Registriert
- 21. Juli 2021
- Reaktionspunkte
- 546
Siehe Hysterese-Kurve der Trickstuff-Piccola-HD unten.
Das Fabrikat ist in diesem Fall nebensächlich: der Effekt tritt bei allen Herstellern auf.
Bei der Nassbremsung besonders gut zu erkennen.
Bei 600 N ist die Scheiben/Belag-Kombination offensichtlich gesättigt.
Selbst wenn die Handkraft weiter steigt bleibt die Bremskraft in diesem Fall bei rund 600 N konstant.
Frage an die Fachwelt: Warum ist das so? Was ist die physikalische Ursache dafür, daß die Bremskraft stagniert?
https://www.bike-magazin.de/komponenten/bremsen/trickstuff-piccola-hd-2-facher-bremsen-testsieger/
Das Fabrikat ist in diesem Fall nebensächlich: der Effekt tritt bei allen Herstellern auf.
Bei der Nassbremsung besonders gut zu erkennen.
Bei 600 N ist die Scheiben/Belag-Kombination offensichtlich gesättigt.
Selbst wenn die Handkraft weiter steigt bleibt die Bremskraft in diesem Fall bei rund 600 N konstant.
Frage an die Fachwelt: Warum ist das so? Was ist die physikalische Ursache dafür, daß die Bremskraft stagniert?
https://www.bike-magazin.de/komponenten/bremsen/trickstuff-piccola-hd-2-facher-bremsen-testsieger/