Maxle Frage

Lynnxx

Let's Schepper!
Registriert
29. Dezember 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
Harz
Hallo!

Also es gibt ja Ausfallende für's Maxle-System, eine Seite blank und die andere mit dem Gewinde!
Passen da nur die Maxle-Teile von Sram rein oder auch andere? Also welche zum schrauben oder so, ohne Spanner!

gruss
 
Meine ist ne 150er, die passt nicht bei dir.
Aber lies die Reviews, da steht es auch drin, dass die perfekt statt maxle passt.
 
Ich verstehs noch nicht.
Soll man die Achse ohne Verwendung der Mutter ins Maxle-Ausfallende Schrauben? Dafür ist sie vermutlich zu lang, weil ja für Mutter gedacht. Aber wenns Gewinde weit genug auf der Achse reicht, gehts.

Oder einfach komplett durchstecken und dann die Mutter drauf? Dann stört das Gewinde im Ausfallende nur... In den Reviews steht ja immer, dass man einen Maulschlüssel braucht?!

Ausfallende:
http://www.production-privee.com/PBSCProduct.asp?ItmID=9948619
 
Tja, also ganz kapiert hab ichs auch noch nicht! :D
Frag mich wie man das festbekommt, mit der Inbusschraube?
Hab so ein auswechselbares Ausfallende am Rad, mit dem Gewinde, aber noch keine Achse, normal ist das ja für die Sram Maxle Achse gemacht, aber da hab ich einige Sachen gelesen das die ganz gern mal aufgeht beim fahren...ist mir dann nicht so ganz geheuer die Sache!
 
Also:
- ich hab ne 150er Maxle und eine 150er superstar. Passt beides wunderbar. Die Mutter entfällt.
- aufgehen tut so eine Maxle schon mal von allein, weil die Klemmung bei dem kleinen Durchmesser nicht zuverlässig ist. Da muss man immer mal nachgucken ob sie noch fest ist.
- die superstar ist für 8er Inbus oder so, das hat man nicht immer dabei, da hab ich schon mal geflucht beim Plattfuss. Aber aufgehen von alleine tut sie nicht.
 
Ok, also Mutter weglassen und einfach die Achse fest reinschrauben. Vermutlich mit einer U-Scheibe drunder, damit man sie fest bekommt ohne dass sie fest frisst. Wenn das bei der 135 mm Version auch einfach so geht (also Länge & Gewinde passt), gefällt mir die Lösung.
 
Zurück