MaxleAchse will nit mehr rausgehn =(

Hi Leute!
Hab seit April jetzt ne Pike. Bin auch voll zufrieden damit. Aber jetzt habe ich feststellen müssen, dass die Maxle Achse nicht mehr abgeht. Ich kann sie ca 2mm vll rausdrehen, aber dann knackt es immer und sie geht nicht weiter raus. Wie kann das sein? Ich habe die Achse einmal festgeschraubt, als ich die Gabel neu bekommen hatte. Also habe ich das Gewinde ja auch nit irgendwie zerstört, durch ständiges raus und rein drehen. Das is jetzt natürlich voll *******, weil wenn ich mal nen platten haben sollte, bekomme ich das Laufrad ja nit mehr ab. Kann mir vll einer nen Tipp geben, wie ich die Achse abbekomme?

MfG Jonas

schade das keiner antwortet...
aber ein kleines update... das gewinde lässt sich rausdrehen aber die achse kommt nicht richtig raus sondern drückt die gabel nur auseinander :/ iwo scheint es zu klemmen. ich habe eine veltec dh habe die mit den kleinen aufsätzen an der seite von der achse. irgendwie scheint die maxle achse da zu klemmen :(

kann es sein, dass du das Maxle-System falsch verstanden hast?

Also man muss folgendes tun um die Achse herauszubekommen:

Schnellspanner lösen
Spanner gegen den Uhrzeigersinn drehen (Dabei müsste die Achse etwas zur Seite des Spanners herauskommen)
Achse rausziehen

So wie ich deinen Text verstehe hast du immer probiert die Achse über das Drehen herauszubekommen.
Wenn es natürlich schon am Drehen scheitert, weiss ich leider auch keinen Rat. Probiers doch mal bei deinem örtlichen Händler, vllt. hat der ja eine Idee parat.

juhu eine antwort =)

ja also erstma muss man ein stück drehen ich weiß und dann müsste die achse auf einer seite leicht rauskommen tut sie aber nicht die klemmt irgendwo . ich werde mal mein bike zu nem bikehändler bringen

trotzdem danke für die antwort=)

Ich dachte immer der wäre auch ein Tulku, und durch best. Äußerlichkeiten wie Größe, Auftreten und die Enorme Körperbehaarung führte eins zum Anderen.

nix für ungut..

äh. Thema: Hast Du denn den Konus komplett aufgeschraubt? das grad nciht machen. Nur soviel, dass die Achse durchgeht, sich die Gewindegänge der Achse aber noch gut rausdrehen lassen. Also nur so'n bisserl.

ich hatte mein bike jetzt zu nem fachmann gebracht ... der hatse aber au nit aufbekommen und sie zu rock shox eingeschickt da wart ich zur zeit auf ne antwort ... ich schreib rein wenn alles wieder läuft ^^

so endlich ist es so weit heute hat der angerufen er hat die gabel wieder und ich werde mein bike gleich wieder abholen =) es läuft wieder alles =)=) und rock shox hat das auf garantie repariert also hat mich nur versand gekostet :P endlich wieder biken... war ja jetz fast 4 wochen ohne mein bike.. zwar immer ma mit anderen gesprungen aber am besten springts sichs mitm eigenen :):love:

peace

die gabel wird auseinandergedrückt? jo. kenn ich. hatte ich letztens an meiner lyrischen gabel. kurz mitm gummihammer draufgeklopft, ging raus. die achse frisst sich anscheinend gerne mal in der nabe fest. fett hilft.

Zurück