Maxxis Advantage 70a Rotationsrichtung?

Hallo,
also ich hab mir vor einer Woche einen Paar Maxxis Advantage 70a gekauft die ich gerade aufziehen wollte. Nun mein Problem:
Ich bin von meinen Alten Michelin Country Mud eine unterschiedliche Rotationsrichtung für Vor- und Hinterrad gewohnt. Auf dem Maxxis ist jetzt aber nur eine richtung angegeben. Nach meinem Vorschlag würde ich nun den Reifen wie folgt aufziehen:

p1060382.jpg

Rotation angegeben: nach rechts

Meine Vorschläge:
Hinten: nach links
Vorn: nach rechts

danke schonmal

Also ich würde sie so montieren, wie Maxxis die Laufrichtung angibt, hinten und vorne in der gleichen Richtung.

Grund:
1. Die Mittleren rechteckigen Stollen sind an einer Seite angeschrägt, was den Rollwiderstand senken soll. Wenn du den Reifen anders rum montierst, bremst du mit dieser angeschrägten Seite, was den Bremsgrip verringert.
2. Was versprichst du dir davon, den Reifen anders rum zu montieren?
3. Hab ich den Advantage bereits "anders rum" getestet (allerdings den 2,4er, aber das dürfte ja egal sein). Mein subjektiver Eindruck war, dass der Bremsgrip geringer ist, der Seitenhalt geringer ist, der Reifen früher ans Limit kommt, aber sich dann im Grenzbereich etwas gutmütiger verhält (wobei dieser richtig rum montiert später kommt).

Ich hoffe das hilft dir bei der Entscheidung weiter ;).

Gruß
Stefan

Zurück