Maxxis Advantage high roller fat albert?

moin,
ich habe das problem, dass ich neue Reifen draufmachen muss, und ich habe einen maxxis high roller 60tpi, einen maxxis advantage 60tpi und nen fat albert rumliegen, welchen davon würdet ihr auf die front und welchen ans heck montieren??

der advantage rollt ganz gut ist aber sehr gewöhnungsbedürftig weil er nicht jeden untergrund mag.ich fahr jetzt wieder hinten und vorne highroller.den fat albert würde ich wegschmeissen;)

ok daraus schliesse ich, dass du vorne den high roller und hinten den advantage montieren würdest?
naja ich glaub den albert stell ich in den bikemarkt

genau,ich bin mit dem ardent vorne ständig weggerutscht.bei nässe wars besonders schlimm.in finale hat er erstaunlicherweise perfekt funktioniert.am gardasee hat er nur genervt,deshalb jetzt nur noch highroller

Der Highroller ist ein super Vorderreifen. Allerdings kostet der Highroller am Hinterrad odrdentlich Körner. Meine Lieblingskombi ist der Highroller vorn und der Ardent hinten. Der Ardent rollt sehr gut und der Highroller hat sehr gute Führungseigenschaften.

Servus,

ich fahr hinten nun schon seit drei Jahren den Ardent und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur der geringe Seitenhalt stört mich manchmal, und besonders zeigt sich das wenn ich vorne einen Minion oder den Speci Cluth draufhabe....

Nun bin ich auf den High Roller 2 aufmerksam geworden und hab mir gedacht das er noch mehr Seitenhalt als der Ardent geben müsste und auch wohl bei Nässe noch besser halten könnte. Das geht aber wohl zu Lasten des Rollwiederstandes, was mir aber bei Freeridetouren eigentlich schnuppe ist.

Soll ich dem HR2 mal ne chance geben oder ist Unterschied wohl eher marginal bzw. vom Untergrund abhängig?

PS: FA Trailstar/Pacestar Kombi fahr ich auf dem AM LRS. Wenns heftiger zur Sache geht ist da griptechnisch schnell Schluß, besonders wenns feucht wird. Dafür rollt er schön und bei Trockenheit ist er ganz okay (aber welcher Reifen ist das nicht?).

Zurück