Maxxis High Roller DH VS. NOKIAN GAZZALODDI JR.

Lowflyer

'''''''''''''''''''''
Registriert
19. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bodensee
Ji, wie die überschrift schon sagt möchte ich gern wissen welchen reifen ich holan soll bzw. was ihr zu den genannten reifen zu sagen habt. ob der schlecht ist oder so.

einsatzgebiet ist Street (treppen) FR und DH.

hab gehört der gazza soll schei$$e sein für DH :rolleyes:

grössen wären

MAXXIS: VR - 2,7 ; HR - 2,7
NOKIAN: VR - 2,6 ; HR - 2.6
 
Die Gaazas gibt es jetzt auch in einer Weichen Mischung, ich denke dann wären sie für DH, echt net schlecht.

Trtozdem würde ich auf Maxxis setzen, fahre sie selber :-)
 
ne die maxxis gibbet nur mit orange :D.

Naja ich würd auf die Gazzaloddi nehmen. ich bin beide schon gefahrn und ausser dem kurvengrip (und da auch nich soo viel) is der Maxxis meiner meinung nach um längen schlechter! Gazza lebt länger! hat mehr grip! besseren durchschlagschutz!
gerade für UrbanAssault und freeride würd ich den Gazzaloddi empfehlen, für DH kann man sich drum streiten aber auch da zieh ich den Gazzaloddi vor! Also ich bin in Willingen und Bad Wildbad 24" Gazzaloddi gefahrn die warn top! in Bad wildbad bin ich dann noch nen 24"/26" maxxis highroller combo gefahrn und das fuhr sich wie schmierseife! der grip fing an wenn das bike quer zur fahrtrichtung lag :rolleyes:!
Am geißkopf bin ich 26" gazzaloddis gefahrn und hatte ebenfalls keine Probs! Mit dem 26" highroller hat ich hingegen 2 platten :(.
Naja was solls entscheiden musst dich eh selba ;). Schonmal an die Arrow PrimeWide gedacht?

Mfg
der speedbiker
 
@speedbiker: danker wiedermal :daumen: ;)

also ihc fahr ja nicht nur DH soneren eher street , d.h. treppen gaps, trepppen hoch ... und da passierts öfters mal das ich voll die kanter erwiche - darum brauche ich durchschlagschutz :)

was sagt ihr zu der reifengrösse? gazza in 2.6 oder doch 3.0?

P.S.: das orange ist doch wohl voll beschissen, vor allem wens ganze bike schwarz sein soll *bähhh* :D

:bier:
 
wow,zwei Reifen die eigentlich komplett anders sind:

wenn Grip und Durchschlagschutz und Breite egal:

Maxxis

wenn Haltbarkeit zählt dann Gazza,der Durchschlagschutz sollte bei 2.6 ja auch da sein.

kann aber sagen,dass der 2.35er (54mm breit) HighRoller in der schönen 50a Mishcung schon n halbes Jahr Street überstanden hat und erst minimale abnutzung zeigt...
 
hehe :)

also grip sollter der schon haben - auf asphalt hat ja jeder (?) reifen grip. der sollte auch in todtnau was herbringen - kein bock jede kurve aus der bahn zu fliegen.

durchschlagschutz muss schon hochsein, da de ja auch Low-Pressure läuft und wenn ich voll auf die treppenkante aufkomme - naja... :rolleyes:

P.S.: mein bisheriger VR reifen ist jetzt bald am verrecken (der ist aber schon 7 jahre drauf und zeigt schon Nylon :D )

also was abnutzung angeht:- sooo abgenutz wird der bei mir nicht, da ich ja überwiegend wald und wiese fahre und auch street, aber das passt schon ;)

was mir wichtig ist: ICH WILL KEINE PLATTEN MEHR HABEN !!! :mad: hatte im letzten HR 7 flicken !!! :D
 
fahre die gazzas in 2.6, ich würde sie den maxxis vorziehen! unheimlich fett, der durchschlagschutz ist gewaltig!
die maxxis sind auch geil, bin die mal gefahrn (bike vom kumpel)
die sind geil, aber die gazzas machen beim treppen springen etc einen stabileren eindruck !

achja, zur 3.0 oder 2.6 diskussion :
Die 2.6er bremsen schon als würde man beide bremsen ziehen, der 3.0er muss dann ja noch wahnsinniger sein...
die 2.6er sind geil...noch dicker brauchste eigentlich nich wirklich!
 
Gibts die 24"-Version vom Highroller denn auch in den weichen Mischungen? Hab bei diversen Händlern angefragt und alle hatten und meinten es gibt nur 60a.

MfG Manne
 
Also ich würd den gazza nehmen.

1. Ich finde der sieht besser aus
2. Längere Haltbarkeit
3. Mehr durchschlagschutz

;) :bier:
 
Also ich würd ganz klar die Maxxis bevorzugen, anfangs fand ich die orangen streifen auch hässlich, aber mitlerweile könnt ich ohne die nicht mehr leben!:lol: ! Schaut einfach zu geil aus!
Und vom grip her gesehen sind die um welten besser als die normalen 2.6 gazza!!!

mfg :bier:
 
wenns wie du sagst zum streeten is dann den gazzaloddi, der hält ewig, und bietet einen suoer durschlagschutz, grip bruachst eh ned beim streeten, allroundmässig is er auch ok wenn du freeriden gehst.....zum DH racen solltest aber ned mal daran denken einen Gazza zu fahren, der Grip is einfach um welten schlechter als bei der konkurrenz, er macht auch bei schlammigen verhälltnissen schnell zu, aber ums DH racen gings dir ja glaub ich eh ned !
 
jo street und FR und FUN-DH

da nehm ich die GAZZA´s

wenn ich mal i todtnau bin oder so kann jích ja fürs schenllere DH mal die maxxis ST oder so draufziehn, erstmmal sehn wie ich dort so unterkomme und wenn ich merkt der reifen taugt nix oder wenn ich (meiner meinung nach - für mich) schon schnell bin zieh ich den maxxis drauf und schau was der bewirkt ;)
 
Zurück