Maxxis HighRoller 2

Registriert
20. August 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Sölden
Hi,

kann schon jemand etwas zu dem neuen HighRoller 2 sagen?
Ich fahre im Moment DH mit meinen Tioga White Tiger, die kommen aber in so ziemlich jedem Terrain schnell an ihre Grenzen, deshalb hab ich jetzt die Qual der Wahl was neue Reifen angeht.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
Moritz
 
Bitte schön :)

Hier meine fahreindrücke vom Highroller II

Habe ihn tubeless auf einer ZTR Flow montiert und mit 1,65bar luftdruck gefahren.
Einsatzgebiet All Mountain/ Enduro touren.
Auf asphalt leiser als der Fat Albert, vom rollwiederstand würd ich sagen gleich!
Auf feuchten waldboden mit gras und steinen durchwachsener trail verhielt sich der Highroller stehts sehr gutmütig. Wenn er dann mal das rutschen anfängt dann tut er dies langsam und immer kontrolierbar.
Gerade für mich als "anfänger" sehr von vorteil man merkt es einfach rechtzeitig. Da kann der Fat Albert nicht mithalten.
Auf trockenen waldboden bzw festem lemboden sowie lockerer waldboden verhielt er sich absolut unauffällig. Der reifen hat mir immer stehts das gefühl von genügend grip gegeben, das war mit dem Fat Albert nicht immer so eindeutig.
Bremstraktion berg ab müsste ich lügen wenn ich jetzt sagen würde das er besser oder schlechter ist als der Fat Albert. Eine bessere bremstraktion wie der Nobby Nic, den ich hinten fahre, hat er auf alle fälle !
Dann haben wir noch die dämpfung, obwohl der Fat Albert ein größeres volumen hat dämpft er nicht so gut wie der Highroller II und das bei 0,15 bar höherem luftdruck, bin den Fat Albert zum schluß mit 1,5bar gefahren.
Auch das lenkverhalten ist "diereckter" fühlt sich nicht so schwabellig an.

Ich hätte nie gedacht das gerade ich als "anfänger" solche unterschiede im fahrverhalten feststellen würde.
Ich habe meinen neuen vorderreifen gefunden.

Ich hoffe das meine fahreindrücke dem ein oder anderen bei seinen entscheidungsfindung helfen werden.
 
Auch hier: Danke!

Hab mir inzwischen einen in 60a für hinten und einen in 42a für vorne bestellt.
Mal gucken ob die halten was du versprichst!
 
Mal gucken!
Aber ein paar von meinen Kumpels haben den Alten drauf und sind mit dem schon sehr zufrieden.
Und der neue soll ja noch mal ein stück besser sein
 
Zurück
Oben Unten