Maxxis Hookworm

flowdragon

Panzerschwein
http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/133115

Ist den schon jemand gefahren und mag seine erfahrungen mit mir teilen?
ich suche nämlich nen schönen, dicken Straßenreifen für Grundausdauerrunden am Main (nur auf Radwegen). Ein Kumpel von mir hat schmale Schwalbe Marathons montiert, aber ich finde, das sieht auf nem MTB :lol: aus. Daher der hookworm, der sich wohl auf mal für ein bisschen Spaß (treppen, kleine Drops) eignet, was immer mal in der stadt auf dem Programm steht.
mfG Flo
P.S. Sonst fahre ich Racing Ralph, aber auf Asphalt nervt das abrollgeräusch irgendwann...

rollt besser, als ein Stollenreifen, aber die Dinger sind sackschwer, ca. 1,4 kg!
Haben auf asphalt allerdings einen Grip der sagenhaft ist, Schräglage bis das Tretlager aufsetzt ist fast möglich:lol:

wenn du nen reifen für die straße suchst, probiers doch mal mit den gängigen street und dirt reifen...

kenda kiniption
kenda NPJ signature series
kenda k-rad
schwalbe tabletop
maxxis holyroller
...
da gibts noch ne ganze ecke mehr.

und die wiegen nicht so viel wie der hookworm ;)
cheers
crossie

edit: zu beziehen über die gängigen onlineshops: bikemailorder, moshcore.com, bikestation-bs.de, usw...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr den hookworm jetzt seit zwei wochen. Ich hab in mir für mein stadtbike geholt, um es in der stadt richtig krachen zu lassen. Ich hatte auch bedenken wegen dem hohen gewicht, fährt sich aber nicht so schwer wie man denkt.aufgrund der fehlenden stollen rollt er für sein gewicht erstaunlich leicht, das gewicht merkst du vorallem beim ampelstart oder berghoch. Ansonsten ist der reifen auf trockenen festen untergründen der absolute hammer. In der stadt kannst du einfach über alles drüber bügeln (bordsteinkanten, schlaglöcher, kopfsteinplaster, glas). Aufgrund des großen volumens dämpft er vieles weg. Der größte pluspunkt ist aber der kurvengrip auf festem untergrund. Der reifen kippt sauber und homogen in die kurve und erlaubt aberwitzige schräglagen.
---
ein kleiner tipp zum kauf. Ich hab das set in 26zoll für 39euro bei hibike geholt.
http://www4.hibike.de/main.php?sess..._2&productID=483b5ddf2aaef1dd96142511af281e03

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Erfahrungsbericht!
Bei dem Preis ist die Entscheidung grad gefallen...
Bei meinem Kampfgewicht von 2 Zentnern fällt das bisschen Reifen glaub ich eh net so auf... Und wenn schon, Trainingeffekt um so höher...
mfG Flo

rollt besser, als ein Stollenreifen, aber die Dinger sind sackschwer, ca. 1,4 kg!
Haben auf asphalt allerdings einen Grip der sagenhaft ist, Schräglage bis das Tretlager aufsetzt ist fast möglich:lol:

Update:
meine wiegen 1063 und 1082 Gramm.
Die 1400g sind die alten mit zweilagiger Downhillkarkasse.
Wer auch immer sowas braucht...
Aber die sollen richtig unzerstörbar sein:daumen:
und der Grip ist echt der Brüller!
mfG FLo

Hookworms als normaler Stadtreifen ist mit dem Gewicht ziemlicher Mist wenn man bedenkt, das man auch nen Schwalbe BIG APPLE nehmen kann der bei ähnlichem Volumen deutlich leichter ist!
Fahre den Reifen seit etlichen Jahren an einem Stadt-Singlespeed-MTB!
Absolut perfekt!

Für ernsthaften DH/FR kann ich mir aber kein Terrain vorstellen wo der Hookworm was taugt.

Zurück