Maxxis Minion DHF 2.6 WT oder nicht?

Registriert
11. Oktober 2005
Reaktionspunkte
234

Anzeige

Re: Maxxis Minion DHF 2.6 WT oder nicht?
45C279EF-3687-4B8C-9B9F-D6E5CA0EF3B3.png
 
Scope of delivery

  • 1 Maxxis Minion DHF front 27.5x2,60" WT EXO TR 3C MaxxTerra 60 folding tyre
Kein Problem!

ja, das hab ich schon gesehen, es ist halt nicht das erste Mal, dass ich von nem Händler nen anderen Maxxis Reifen als bestellt erhalten hätte. Bei Maxxis und den vielen Versionen ist die Verwirrung meistens recht groß.
Tatsächlich habe ich auch den mit der 120er Karkasse erhalten obwohl hier 60 steht.

1579605239239.png


Und da steht auch nix von WT. Steht es nicht da, weil es den 2.6 nur in WT gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst aber schon wodurch sich WT unterscheidet?
Wie wäre es denn mal damit, den (ohne Milch) aufzupumpen, um zu sehen ob einem die Stellung der Stollen taugt?
 
Aber für 2.6 er Reifen sind die Minion schon echt schmal. Gerade mal 60mm von Stollen zu Stollen auf ner 30er Felge. Das ist irgendwie Magic Marry 2.35 Niveau.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200122-001933_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200122-001933_WhatsApp.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 158
Die 2.6er sind 27.5"+ und haben eine höheren Querschnitt, d.h. mehr Umfang, fallen aber im Vergleich relativ schmal aus. Es macht nur Sinn bei einer Felegenmaulweite von min. 30mm sich einen solchen Reifen zu montieren. Der lässt sich dann auch mit weniger Druck fahren und bietet dennoch gute Durschlagssicherheit und sehr guten Grip.
 
Üblicherweise setzen/weiten sich die Reifen mit den ersten paar Fahrten noch. Mit 2.6 kann ich nicht dienen, ist mir zu breit. Aber Assegai 2.5 haben auf 30mm MW über die Karkasse 63mm und über die Stollen knapp 65mm Breite.
Wäre doch verwunderlich, wenn 2.6 vom selben Hersteller schmaler wären?
 
Hatte bei den 2,6ern Bedenken bzgl. Durchschlägen. Die Exo Karkasse ist schon echt wabbelig im Vergleich zu einem 2,4er Baron. Werd sie demnächst mal aufziehen und schauen.
 
Zurück
Oben Unten