Maxxis Minion DHF 20th Anniversary Edition MTB-Reifen: Limitierte Auflage zum Jubiläum

Maxxis Minion DHF 20th Anniversary Edition MTB-Reifen: Limitierte Auflage zum Jubiläum

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9VbmJlbmFubnQtMS0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Dass Maxxis mit dem Minion DHF einen Reifen im Programm hat, den es nicht erst seit gestern gibt, sollte bekannt sein. Der beliebte Reifen aus Taiwan rollt jetzt schon seit 20 Jahren auf den Trails dieser Welt. Zeit also für eine Sonderedition des Klassikers.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Maxxis Minion DHF 20th Anniversary Edition MTB-Reifen: Limitierte Auflage zum Jubiläum

Wer von euch möchte den Maxxis Minion DHF 20th Anniversary Edition am MTB haben?
 
Also jetzt mal ehrlich. Blitz Symbol wie bei der SS und altdeutscher Font. Ist das alles nur ein blöder Zufall oder Absicht. Weiß man etwas über die politische Einstellung der Maxxis Gründer oder Geschäftsführer. Nach Trump traue ich den Amis ja alles zu und das wäre definitiv ein Grund die Marke nicht mehr zu kaufen.
Sind ja eh made in Taiwan.....
 
das hat nix mit dekandenz zu tun. Auch wenn es nichts mit rechtsextremismus zu tun hat ist es marketingtechnisch trotzdem ein fauxpas solche zeichen und Schriften zu kombinieren.
 
das hat nix mit dekandenz zu tun. Auch wenn es nichts mit rechtsextremismus zu tun hat ist es marketingtechnisch trotzdem ein fauxpas solche zeichen und Schriften zu kombinieren.

Vermutlich ist das den Leuten die das entschieden haben völlig egal das hier in D wieder einige Leute das Gras wachsen hören…..
 
Also jetzt mal ehrlich. Blitz Symbol wie bei der SS und altdeutscher Font. Ist das alles nur ein blöder Zufall oder Absicht. Weiß man etwas über die politische Einstellung der Maxxis Gründer oder Geschäftsführer. Nach Trump traue ich den Amis ja alles zu und das wäre definitiv ein Grund die Marke nicht mehr zu kaufen.
Taiwanesen....Taiwaner....Taiwan :rolleyes:
 
das hat nix mit dekandenz zu tun. Auch wenn es nichts mit rechtsextremismus zu tun hat ist es marketingtechnisch trotzdem ein fauxpas solche zeichen und Schriften zu kombinieren.
Ja, immer noch besser so als bei YT, die die übrigens verbotenen SS Runen auf einem Wehrmachtshelm platziert hatten.
Trotzdem ist ein solches Gehabe peinlich für jede Sportart dieser Welt ...
 
Ich denke das nicht dieser Gedanke oder rechte Hintergrund bei Maxxis gewollt oder toleriert wird. Als deutscher interpretiert man viel in etwas was es eigentlich garnicht gibt.
Aber ey, es gibt auch Fabio Wibmer Sättel, duschgel und Bettwäsche etc..für mich pers. Schlimmer als der schlappen.
 
Also jetzt mal ehrlich. Blitz Symbol wie bei der SS und altdeutscher Font. Ist das alles nur ein blöder Zufall oder Absicht. Weiß man etwas über die politische Einstellung der Maxxis Gründer oder Geschäftsführer. Nach Trump traue ich den Amis ja alles zu und das wäre definitiv ein Grund die Marke nicht mehr zu kaufen.

Maxxis ist nicht amerikanisch.
 
das hat nix mit dekandenz zu tun. Auch wenn es nichts mit rechtsextremismus zu tun hat ist es marketingtechnisch trotzdem ein fauxpas solche zeichen und Schriften zu kombinieren.

Deswegen hat er sich damals auch so gut verkauft. Als das Design aktuell war hat da übrigens niemand eine rechtsradikale Botschaft vermutet und Frakturschrift ist das auch nicht.
 
Also jetzt mal ehrlich. Blitz Symbol wie bei der SS und altdeutscher Font.
Vielleicht erstmal informieren, bevor man postet. Eine SS (Sieg) Rune hat eine völlig andere Gestaltung. Die ist unten und oben gleich breit, während sich hier eindeutig ein Blitzsymbol finden lässt, das unten spitz zuläuft, wie es auch eine australische Rockband seit einigen Jahrzehnten erfolgreich nutzt.
1629138267797.png

1629119759351.png


Wie eine SS Rune aussieht, möge jeder selber googlen.

Und wer sich dann mal genauer mit dem AC/DC Font auseinadersetzt, wird sehr schnell darauf kommen, von wem der Reifenschriftzug inspiriert wurde.
1629138597159.png
 
Deswegen hat er sich damals auch so gut verkauft. Als das Design aktuell war hat da übrigens niemand eine rechtsradikale Botschaft vermutet und Frakturschrift ist das auch nicht.
Das stimmt, bin nicht rechts aber bin damals lange die Gustl gefahren. Werde auch weiterhin Maxxis fahren. Denke hier driftet es in eine Diskussion ab die aber garnichts mehr mit einem Fahrradreifen zu tun hat. Sollte ein Hersteller so etwas bewusst pushen würde ich das zeug nicht fahren. Hier sehe ich nur ein weiteres limitiertes Produkt von vielen. Und gut is
 
Also jetzt mal ehrlich. Blitz Symbol wie bei der SS und altdeutscher Font. Ist das alles nur ein blöder Zufall oder Absicht. Weiß man etwas über die politische Einstellung der Maxxis Gründer oder Geschäftsführer. Nach Trump traue ich den Amis ja alles zu und das wäre definitiv ein Grund die Marke nicht mehr zu kaufen.
maxxis ist aber aus taiwan ;)
 
Also jetzt mal ehrlich. Blitz Symbol wie bei der SS und altdeutscher Font. Ist das alles nur ein blöder Zufall oder Absicht. Weiß man etwas über die politische Einstellung der Maxxis Gründer oder Geschäftsführer. Nach Trump traue ich den Amis ja alles zu und das wäre definitiv ein Grund die Marke nicht mehr zu kaufen.


Ja, was die meisten nicht wissen, die ganzen Nazzis haben nicht Unterschlupf in Argentinien gefunden, sondern in Taiwan. Dort gründeten sie eine Fahrradreifenfirma um die Fahrradreifenweltherrschaft zu übernehmen.

G.:)
 
Also jetzt mal ehrlich. Blitzsymbol wie bei der SS und altdeutscher Font.
Sorry, aber wer so etwas äußert, ist
zensiert
.
Oder denkst Du, im Opel-Symbol hätte jemand eine S-Rune versteckt?

Und zur Schrift: das ist eine mit einer Breitfeder konstruierte Schrift, von denen es einen ganzen Haufen gibt, die alle verschieden aussehen, einige so oder so ähnlich wie diese. Und diese Schriften hat es schon
vor vielen hundert Jahren gegeben.

Guckst Du:
-> Fraktur
-> Gotische Schrift
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit Jahren überzeugter Minion Fahrer.

Allerdings son Mist wie das Maxxis hier macht funktionert wohl nur in der Bike Industrie. Hässliches Zusatzlogo, mehr Kohle ohne sonstigen Mehrwert.
 
Also jetzt mal ehrlich. Blitz Symbol wie bei der SS und altdeutscher Font. Ist das alles nur ein blöder Zufall oder Absicht. Weiß man etwas über die politische Einstellung der Maxxis Gründer oder Geschäftsführer. Nach Trump traue ich den Amis ja alles zu und das wäre definitiv ein Grund die Marke nicht mehr zu kaufen.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤮
Nein. Die politische Einstellung ist unbekannt. Bei der musikalischen bin ich mir aber ziemlich sicher. Because...I am hot and when I am not, I am cold as ice, get outta my way, just step aside or pay the price!
 
Vielleicht erstmal informieren, bevor man postet. Eine SS (Sieg) Rune hat eine völlig andere Gestaltung. Die ist unten und oben gleich breit, während sich hier eindeutig ein Blitzsymbol finden lässt, das unten spitz zuläuft, wie es auch eine australische Rockband seit einigen Jahrzehnten erfolgreich nutzt.
Anhang anzeigen 1323900
Anhang anzeigen 1323904

Wie eine SS Rune aussieht, möge jeder selber googlen.

Und wer sich dann mal genauer mit dem AC/DC Font auseinadersetzt, wird sehr schnell darauf kommen, von wem der Reifenschriftzug inspiriert wurde.
Anhang anzeigen 1323911
Deinen Beitrag habe ich jetzt zu spät gelesen. Aber 100%!!
 
Zurück
Oben Unten