Maxxis MTB-Reifen 2008

Ja das kenne ich. Ist hart als Student. Ich muss zum Glück nur arbeiten "nebenbei". Da ist der Tag schon länger.

MAXXIS Minion DH R 1ply in 2.5

habe den Reifen nun die 3. Ausfahrt drauf gehabt und es geht schon wieder los....3 Platten :rolleyes: :rolleyes: ... ok, zweimal war wohl die gleiche Ursache, aber jedesmal Durchstiche! Das kann doch echt nicht wahr sein :mad: :confused:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Achja, ich fahr den Reifen auf einer 729er Felge und mit 2,5bar (wie fast alle Reifen).....gibt´s Alternativen (außer die 2ply) :ka:

kann gut sein. hatte mal ne big betty die auch ständig platt war. reifen von innen abgetastet. auch ein metalldingens in der karkasse gefunden. aber platten hatte ich danach immer noch. liegt jetzt in der garage.....:)

MAXXIS Minion DH R 1ply in 2.5

habe den Reifen nun die 3. Ausfahrt drauf gehabt und es geht schon wieder los....3 Platten :rolleyes: :rolleyes: ... ok, zweimal war wohl die gleiche Ursache, aber jedesmal Durchstiche! Das kann doch echt nicht wahr sein :mad: :confused:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Achja, ich fahr den Reifen auf einer 729er Felge und mit 2,5bar (wie fast alle Reifen).....gibt´s Alternativen (außer die 2ply) :ka:

---Latexschläuche---

Hallo..

Meine Reifen sind langsam fertig, spätestens für den Alpencross im Juli brauche ich neue..

Den Larsen TT will ich unbedingt mal fahren, das steht fest..
meine Frage: Welche Kombination ist empfehlenswert? Den Larsen auch am HR oder besser z.B. einen Crossmark oder Ranchero?

das ändert doch nicht viel an den Durchstichen, nur dass die Luft vielleicht langsamer entweicht, oder :confused: ich denke ich werde einfach den Hinterreifen entsorgen. Alle anderen 1ply Reifen funktionieren ja auch...beim Vorderreifen hatte ich auch noch nie einen Durchstich

ein Vorteil von Latex, resistent gegen Durchstiche, da das Matirial so weich und flex. ist, dass es z.B. ein Dorn nich schafft in den Schlauch ein zu dringen.

fahre seit jahren Latex und bis auf einen Snakebite keine Platten mehr

mfg

ein Vorteil von Latex, resistent gegen Durchstiche, da das Matirial so weich und flex. ist, dass es z.B. ein Dorn nich schafft in den Schlauch ein zu dringen
leider stimmt das nicht ganz. Ein Dorn kann sehrwohl in einen Latexschlauch eindringen. Nur die Luft entweicht nicht so schnell.
Wie ich letztes Wochenende erfahren mußte.

tourraser

leider stimmt das nicht ganz. Ein Dorn kann sehrwohl in einen Latexschlauch eindringen. Nur die Luft entweicht nicht so schnell.
Wie ich letztes Wochenende erfahren mußte.

tourraser

naja irgndwo hat das sicherlich seine Grenzen und wenn ein"Riesendorn" im Reifen feststeckt, wird auch ein Latexschlauch irgendwann aufgeben. Aber bevor ich zum Endurotouren 2ply Reifen aufziehe, leb ich lieber mit dem(geringeren als mit butyl) Risiko einen Platten zu fahren, dafür aber mit geringerem Gewicht und Rollwiderstand!

Zum Larson tt kann ich nur sagen der Rollt garnicht.Das Ding habe ich letztes Jahr in einem Halbmarathon gefahren weil ich sie nicht neuwertig wegschmeißen wollte.Danach hab ichs dann doch getan.So Teile fährt kein Mensch.

Dann hab' ich ja richtig Glück, dass ich die Larsen TT fahr' :D
Die rollen nämlich richtig gut :daumen:

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)

P.S. gerade erst wieder bei meinen 222,6km bei den 24h ZDF Fernsehgarten in Mainz bestätigt...

Zum Larson tt kann ich nur sagen der Rollt garnicht.Das Ding habe ich letztes Jahr in einem Halbmarathon gefahren weil ich sie nicht neuwertig wegschmeißen wollte.Danach hab ichs dann doch getan.So Teile fährt kein Mensch.

Ich frag mich, ob du den Reifen schon mal gesehen hast, geschweige denn gefahren. Weil, schreiben kannst du ihn nicht.:rolleyes:

Hallo zusammen!
Klinke mich auch mal hier ein...
Fahre momentan auf meinem ETS-X vorne und hinten Larsen TT in 2.0 eXCeption und bin soweit auch ganz zufrieden. Denke mir nur manchmal das der Seitenhalt vorne ein bißchen besser sein könnte. Was würdet ihr den empfehlen? Ignitor oder Highroller? Die sind halt laut"Silberfische" in 2.10 nur 47mm, wie sieht es da in der wirklichkeit aus?
Oder ist der Seitenhalt gar nicht so schlecht und ich bilde mir das nur ein? :confused:

Grüße
Christian

@Stefan: Gibt es schon einen Liefertermin für den Highroller in 2.10 und eXCeption?

Ich glaub ich hab da echt´n Montags-Reifen erwischt :ka: :rolleyes:

Ich habe sowas anscheinend auch erwischt.
Fahre seit ca einem Monat die Ignitor 2.35 exception am Hardtail und habe mittlerweile den 3ten Platten (2xVR/1xHR). Alles Durchstiche.
Das ganze wird gefahren auf einer Singletrack Felge bei ~3bar.
Bin sonst eigentlich zufrieden mit den Reifen, aber das ist echt ein wenig heftig, und versaut den Spaß. :mad:

Zurück