Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
derChef schrieb:Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!!!
In erster Linie war der Reifen schon für Asphalt gedacht. Klar das man mit so nem 300g Teil im Gelände nicht glücklich wird.

dito. Lieber kontrolliert etwas rumrutschen als viel Grip der denn urplötzlich völlig weg ist. Genau deshalb käme für mich z.B. der Racing Ralph nicht mehr ans Bike. Da sind selbst so Reifchen wie der Fast Fred oder Twister besser unter Kontrolle zu halten, weil einfach berechenbarer.xtremelight schrieb:Mir persönlich ist ein Reifen der generell etwas weniger Grip hat, aber berechenbar ist, lieber als einer der plötzlich wegrutscht.
@ MECHammer,
wie findeste den TT im vgl. zu dem vorher gefahrenen Michelin ??
Ich finde auf nassen Böden hat der TT schon arg zu kämpfen & gerade der Kurvenhalt läßt stark zu wünmschen übrig.
fährst du da noch mit deinem 6,6kg mtb..? mit welcher sattelkombi biste denn jetz unterwegs..?VertDrop schrieb:Die alte Leier: das scheint ja sehr vom individuellen Fahrstil abzuhängen.
Hier meine 50 Cent:
Ich bin mit meinen Maxxlite 310 und Conti SS-Schläuchen jetzt etwa 800 km unterwegs. Hauptsächlich Karwendel- und Garda-Trails. In den letzten 4 Oster-Tagen und ca. 6000 Höhenmetern am Gardasee (Navene, Passo Rochetta, Campana Grassi INKL. Adrenalina-Downhill usw.) bei mitunter sehr nassen Bedingungen hatte ich weder eine Panne noch irgendwo nenneswerte Grip-Probleme. Ich komme überall da rauf und runter, wo die auch die Jungs mit Ihren grobstolligen Fullys rumeiern. Lediglich bei den ganz steilen bergab-Stücken (Arsch auf dem Hinterrad und beide Bremsen fast zu) habe ich einen naturgemäß längeren Anhalteweg, da muss man eben etwas vorausschauend fahren. Aber das Mehr an Spaß berghoch macht es aus MEINER Sicht deutlich wett. Einige der Fully-Fahrer aus unserer Gruppe sehen das natürlich anders, das macht die biker-Welt eben aus: Live and let ride.
Für Gewichts-orientierte Fahrer ist der MaxxLite 310 nach wie vor erste Wahl. Ein Vergleich mit Slicks geht an der Realität vorbei.
VertDrop schrieb:Die alte Leier: das scheint ja sehr vom individuellen Fahrstil abzuhängen.
RealNBK schrieb:Wenn ich mir die Bikes in deinem Album anschaue... ...Aber du scheinst ja auch mit der FRM Gabel zufrieden zu sein...

naja, auch wenn ich mit meinem bike oft ähnliche erlebnisse hab seh ich dein letztes zitat doch eher etwas anders:VertDrop schrieb:Ein Vergleich mit Slicks geht an der Realität vorbei.