MBK EVO 3 Testride

vom aussehen ist der rahmen echt lecker, habt ihr allerdings die schraube oberhalb des ausfallendes gesehen? was soll die bringen, da der hinterbau komplett an den restlichen rahmen angeschweißt ist, nur an der einen stelle ist statt einer schweißnaht eine schraube. versteh ich irgendwie nicht.

P1030497-9b47a-73b4f.jpg

P1030495-e31da-4ba41.jpg

vom aussehen ist der rahmen echt lecker, habt ihr allerdings die schraube oberhalb des ausfallendes gesehen? was soll die bringen, da der hinterbau komplett an den restlichen rahmen angeschweißt ist, nur an der einen stelle ist statt einer schweißnaht eine schraube. versteh ich irgendwie nicht.

P1030497-9b47a-73b4f.jpg

P1030495-e31da-4ba41.jpg

Denke mal,das Ausfallende ist durch die 2 Inbusschrauben verschiebbar,und diese primitive Schraube ist der Spanner
Gruss Peter

die madenschraube meine ich nicht sonder die schräg rechts oberhalb (im ersten bild) von der madenschraube. so was unnötiges hätte ich eher von monty erwartet, da die bei mbk mit dem evo2 eigentlich schon alles richtig gemacht haben, nur was das jetzt soll. ich verstehs, selbst wenn ich es versuche darin einen sinn zu sehen, nicht.

Schraubverbindungen sind die einzigen Verbindungen die beliebig wiederholbar definierte Lasten aufnehmen und übertragen können. Sie können alle beliebigen Momente und Kräfte übertragen! Die Schraube... wird eine ausreichende Zugfestigkeit.. besitzen, um dies zu realisieren. Im Falle einer Überbelastung wird die Kraft über die Schraube abgelitten und nicht über eine Schweißverbindung. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit also geringer, einen Defekt (Materialbruch) in diesem Rahmenbereich (Ausfallende) zu erleiden.
Dies ist nur meine Meinung, muss also nicht der Realität entsprechen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@michamant: es geht aber um ne andere schraube^^
nämlich um die, die die kettenstrebe mit der ''sitzstrebe'' verbindet

keine ahnung. sind jedenfalls zuviele schrauben.

und die madenschraube ist m. e. auch nicht sooooo toll.

wenn die madenschraube aus stahl ist und das ausfallende aus alu, wo die gegendrückt, sieht doch das a-ende nach 10 mal kette spannen zerwürgt aus, könnte ich mir vorstellen, oder?

aber video und der geschwungene rahmen sind schick!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben beim Nico in seiner Garage auch noch einen anderen Prototypen gesehen der kein spiel mehr im freilauf hatte!! aber egal der sidehop ist schön und die wand ist echt hoch! da sind wir als wir in grenoble waren auch gefahren! man man war das schön!

Zurück