magic_pansen
freshizzle.org
Hm. Ich hoffe mal er versteht das. Ist immerhin Englisch....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber bei 80kg und einigen rennen, und da habe ich noch NIEMALS mechanische bremsen ausser v-brakes gesehen.
bremsfading bei hydraulikbremsen rührt also daher, dass das öl verdampft? "interessanter" punkt ...Stahl
-> kann nicht verdampfen XD -> also kein Fading/ man könnte also bremsen bis die scheibe glüht ^^
bremsfading bei hydraulikbremsen rührt also daher, dass das öl verdampft? "interessanter" punkt ...![]()
man sollte immer bedenken es geht nur um das Medium das die kraft überträgt! Was man zum schluss(an der Bremse) mit der Kraft macht hat nichts mehr mit dem Medium zutun!
Stahl
-> scheint leichter zu sein (gewicht/ bezogen auf das gesamte Bremssystem)
-> kann nicht verdampfen XD -> also kein Fading/ man könnte also bremsen bis die scheibe glüht ^^
-> (absolut) kälteresistent
ÖL
-> angenehmer für die finger/ geringerer Kraftaufwand
-> daraus resultierend evtl. besserer Druckpunkt
wovon ich zu zeit aber am meisten begeistert bin sind brakingcats (sehr schwer zu finde). man sammelt überfahrene katzen auf und steckt die in den rucksack. wenn man dann sanft verzögern will steck man diese einfach wärend der fahrt hinter die gabelholme und der reifen bremst butterweich auf dem fell ab!
Ich würd das sogar noch weiter differenzieren:
1. Platz: Mineralöl - einmal einbauen und vergessen (außer in Sibirien)
ich drück die schuhsohle aufs vorderrad. kein fading im harz (hab 3 satz chucks von nanunana immer im ruchsack). in den alpen ist es schon ganzschön warm geworden an den füßen. ein positiver nebenefekt ist die hornhautbildung! wenn der schuh mal unbemerkt angenutzt sein sollte hat man noch genug totes fleisch zum bremsen über. speichenstöcke waren mir leider zu brachial von der bremsleistung. wovon ich zu zeit aber am meisten begeistert bin sind brakingcats (sehr schwer zu finde). man sammelt überfahrene katzen auf und steckt die in den rucksack. wenn man dann sanft verzögern will steck man diese einfach wärend der fahrt hinter die gabelholme und der reifen bremst butterweich auf dem fell ab!
Tektro Auriga Comp soll auch ned so schlecht sein, und auch ziemlich günstig.