Mechanische bremse zu hydraulischer umbauen

Registriert
22. Januar 2016
Reaktionspunkte
0
Abend, mit wurde vor einigen Wochen mein gutes cube (Natürlich mit hydraulischen bremsen) geklaut. Nun will ich mir ein neues gebrauchtes kaufen. Habe auch schon eins gefunden was meinen Vorstellungen entspricht. Da ich auch downhill - Fahrer bin, hatte ich immer hydraulische bremsen (auch jetzt noch). Allerdings kann ich dieses Bike natürlich nicht benutzen, um in der Stadt bzw zur Arbeit zu fahren. Das Bike was ich mir jetzt kaufen will soll natürlich nur geeignet sein, um in der Stadt zu fahren. Das Problem bei der Sache ist dass es noch mechanische Scheibenbremsen besitzt. Meine Frage ist jetzt wie teuer es wäre und ob es überhaupt möglich wäre sie zu hydraulischen umzubauen. Danke
 
Mechanische Scheibenbremse komplett demontieren und eine hydrauliasche Scheibenbremse (brauchbar ab 80 Euro) deiner Wahl kaufen. Dazu ein passendes Entlüftungskit oder für +-50 Euro die Leitungen beim Händler kürzen lassen (oder hoffen, das man Sie selbst gekürzt bekommt ohne Luft ins System zu bekommen).

Edit: Syntax
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst Du umbauen.
Frage ist ob Du eventuell auch neue Schaltgriffe brauchst. Weil mechanische Scheibenbremsen gern mal mit Schalt/Bremskombis verbaut werden.

Aber andererseits, wo liegt denn das Problem bei den Bremsen?
Sind das eventuell die billigstesttestestesten Tektro Dinger? Oder dieser Zoomurks?
 
Mechanische Scheibenbremse komplett demontieren und eine hydrauliasche Scheibenbremse (brauchbar als ab 80 Euro) deiner Wahl kaufen. Dazu ein passendes Entlüftungskit oder für +-50 Euro die Leitungen beim Händler kürzen lassen (oder hoffen, das man Sie selbst gekürzt bekommt ohne Luft ins System zu bekommen).
einzig vernünftige Lösung
 
Zurück
Oben Unten