Megatest Hardtails, in Zeitschrift Bike 03/07

Hallo,

ich hab vor mir das Cube LTD Team 2007 in Blau zu kaufen und wollt fragen ob jemand die Bike vom 03/07 gelesen hat.

Wenn ja, kann mir derjenige bitte sagen was an dem Bike für Vorteile und Nachteile genannt werden?? oder den ganzen Test des Bike niederschreiben??

Wäre super nett!!

Danke

Micha

Hallo

Das 07er Team ist sehr leichtes und wendiges Bike das sich nicht zu verstecken braucht. Wir fahren bei uns 1x06er LTD Pro(Dark Blue) 1x06er Reaction(Dual Silver) 1x 07er LTD Pro(Milky Green) und 1x 07er LTD Team(pearl Black).

Vorteile vom Team sind klar die Luftfedergabel und die besseren Bremsen auch wenn sie häufig ein wenig quitschen(lassen sich super dosieren, auch im kalten Zustand). Alles in Allem ein gelungenes Bike.
Aber es gibt nicht nur Sonnenschein sondern natürlich auch was zu meckern:
Die Kassette und die Kette sind nicht gerade Standfest und verschleißen schon ziemlich schnell (Billigware)
Die Reifen von Cube sollen angeblich nicht die Evolution-Variante mit Triple Compounted-Gummi sein sondern nur eine einfache Gummimischung.
Der hinten montierte Racing Ralph ist wirklich nur was für den Asphalt!!

Ich persönlich habe mir einen breiteren Lenker, Einen zweiten Rigida Taurus Satz mit Schwalbe Alberts im Wechsel zu Marathon Reifen,Plattform-Pedale,Ergon Magnesium Griffe und einen Selle Italia Sattel gegönnt.

Da ich das Team bisher auch etwas härter beansprucht habe lösen sich bei den jetzigen Nobby Nics die Stollen ab und das schon nach 3 Monaten!!!
Werde das Cube nur als XC/Tourenrad benutzen und mir für den härteren Geländeeinsatz noch ein Fully zulegen.

Welches Fully es dann wird steht aber noch in den Sternen (Evtl Stereo aber Probleme mit Federgabel oder doch Fritzz?).

Na dann viel Spaß damit

danke für die antwort

das cube ltd team 07 in schwarz is jetz meins und ich muss sagen dass es sich super auch auf lange strecken fahren lässt.

mit dem umwerfer, der kette und dem tretlager werd ich schauen wie lang es hält und wenn es auszutauschen ist kommt einfach nen xt umwerfer+lager und kette usw. drauf.

berge sind ja bei uns in der nähe von magdeburg nich so viele :D

ansonsten nen richtig gutes bike ... bin sehr zufrieden!

:D

Zurück