MegaTower v2

Registriert
2. August 2003
Reaktionspunkte
141
Ort
Weesp Niederlande
Das neue Megatower V2, soll normal Dienstag 19 April vorgestellt werden, bin mal gespannt nach die Geo Daten, preis von Rahmen und liefertzeit

94C94028-B40B-40A0-93AD-20E7E210AF1B.jpeg
 
Das neue Megatower V2, soll normal Dienstag 19 April vorgestellt werden, bin mal gespannt nach die Geo Daten, preis von Rahmen und liefertzeit

Anhang anzeigen 1459285
Na dann schauen wir mal! Vertaute Silhouette, aber im Detail merkt man schon einige kleine Änderungen. Die andere Farbe, die da kürzlich aufgetaucht ist, hat mir etwas mehr zugesagt - bin gespannt, wer wann hier so ein MT V2 haben wird!
 
ha. diejenigen die am flipchip verzweifeln haben diesmal immerhin den korn im kofferraum gleich griffbereit fuer nachdem mal wieder was am daempfer gemacht werden musste.
alternativ kann man dann tatsaechlich auch seinen mai tai drin anruehren, zum feiern dann wenn man den rahmen geliefert bekommen hat - in 2024. 😬

ernsthaft, hab nur ich zwei linke haende mit dem chip? hab das dingen jetzt erst wieder unter herz-op zustaenden aus dem rahmen gefischt. kack gefummel :wut: sieht nicht so aus, als haetten sie’s hier angepackt.

wer auf der anderen seite “richtige” xxl raeder baut dem soll anderweitig viel verziehen sein. :anbet:

UND: das das wird doch nicht ein steilerer sitzROHRwinkel sein? anstatt nur wieder mal so n flaches ding n tacken nach vorne geschoben…. auch wenn die dort sonst nur pazifikwasser saufen, ich bin ganz ohr. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
ha. diejenigen die am flipchip verzweifeln haben diesmal immerhin den korn im kofferraum gleich griffbereit fuer nachdem mal wieder was am daempfer gemacht werden musste.
alternativ kann man dann tatsaechlich auch seinen mai tai drin anruehren, zum feiern dann wenn man den rahmen geliefert bekommen hat - in 2024. 😬

ernsthaft, hab nur ich zwei linke haende mit dem chip? hab das dingen jetzt erst wieder unter herz-op zustaenden aus dem rahmen gefischt. kack gefummel :wut: sieht nicht so aus, als haetten sie’s hier angepackt.

wer auf der anderen seite “richtige” xxl raeder baut dem soll anderweitig viel verziehen sein. :anbet:

UND: das das wird doch nicht ein steilerer sitzROHRwinkel sein? anstatt nur wieder mal so n flaches ding n tacken nach vorne geschoben…. auch wenn die dort sonst nur pazifikwasser saufen, ich bin ganz ohr. 🥰
Mir fallen eher die Scheibchen vom Bearing Mount des SDU runter als der Flipchip. Deswegen hab ich den DVO Topaz T3 doch drinnen gelassen und nicht den SDU wieder einmal probiert... (der passt auch finde ich kaum rein, der DVO lässt sich leichter einfädeln)
 
Geo ist sehr vielversprechend, hätte evtl. noch 5mm mehr Reach vertragen, aber alles in allem genau die Änderungen die ich mir gewünscht habe. Würde Werde wohl das Blaue nehmen… 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte, die wären schon lang vorgestellt worden. Bin bei SC nicht ganz auf dem Laufenden, aber die goldenen, neuen sind die ganze Woche schon in Finale rumgefahren, auch abends Piazza, ganz öffentlich
 
Ui! Stilles Revolutioenchen! Da hat jemand ganz leise und ohne Propaganda drumrum an der Shock Ratio geschraubt. 5mm mehr Federweg aus ganzen 5mm mehr Hub! Der XXL Fraktion gefaellt das. 🥰

Mal schaun was die 65kg Hansl dazu sagen…. 😬
 
die kann ich doch mit dem 230er Fox X2 auch abdecken.. der ist doch für 57,5 + 60 + 62,5 Hub, oder?
Edit: ja, kann man.
Mal alt XL und neu XL vergleichen...Schade dennoch, dass sie den Flipchip in der Kettenstrebe rausgenommen haben..
 
Falls wer Intersse hat: bei gocycle scheinen beide Farben im S-Kit und Size Large lieferbar zu sein (14 Tage). In wie weit das korrekt ist kann ich natürlich nicht beurteilen :)
Ergänzung: Und zum UVP von 6.799€ 🙄


.... und ausverkauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die kann ich doch mit dem 230er Fox X2 auch abdecken.. der ist doch für 57,5 + 60 + 62,5 Hub, oder?
Edit: ja, kann man.
Mal alt XL und neu XL vergleichen...Schade dennoch, dass sie den Flipchip in der Kettenstrebe rausgenommen haben..
War das nicht beim RS Super Deluxe Ultimate Air auch möglich -> 57,5 auf 60 oder 62,5?
Dann wäre der Reserve Dämpfer ja direkt von MT1 auf MT2 weiter nutzbar 8-)
 
War das nicht beim RS Super Deluxe Ultimate Air auch möglich -> 57,5 auf 60 oder 62,5?
Dann wäre der Reserve Dämpfer ja direkt von MT1 auf MT2 weiter nutzbar 8-)
60mm Hub war die Obergrenze, zumindest was ich im Thread mitbekommen habe. Aber wenn der Tune sich auch im V2 gut anfühlt, sollte das definitiv gehen.
 
Falls einer eins sucht,mein Kumpel hat Freitag eins reinbekommen. (Ruhrgebiet NRW)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220508-193640~2.png
    Screenshot_20220508-193640~2.png
    42,8 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20220508-193741.png
    Screenshot_20220508-193741.png
    329,2 KB · Aufrufe: 181
Konnte heute meinen Rahmen abholen. War erstmal ne Weile beschäftigt mit dem Standard Easyframe Kit. Wie immer ein Reisenkrampf und das Ergebnis leider nicht ganz optimal, aber das sieht man irgendwann eh nicht mehr. Warte jetzt noch bis mein Dämpfer von der Hub Anpassung zurückkommt und habe dann hoffentlich bis Ende nächster Woche alles soweit fertig für die erste Probefahrt. Das Rad wird komplett mit den Teilen vom Vorgänger aufgebaut, evtl. muss ich dann noch ein bisschen was tauschen, weiss noch nicht so recht ob rot zum blauen Frame passt…
Die blaue Farbe gefällt, die unteren Lagen schimmern etwas weniger durch als beim Oxblood vom Nomad/V10 und der Schriftzug verändert die Farbe je nach Lichteinstrahlung von grün zu schimmerndem Bronze.

Der CC Rahmen in Grösse L wiegt ohne Dämpfer, mit Hinterachse, Dämpferbolzen und leeren Taschen im Kofferraum ca. 3.4kg frisch aus der Verpackung…
 
Konnte heute meinen Rahmen abholen. War erstmal ne Weile beschäftigt mit dem Standard Easyframe Kit. Wie immer ein Reisenkrampf und das Ergebnis leider nicht ganz optimal, aber das sieht man irgendwann eh nicht mehr. Warte jetzt noch bis mein Dämpfer von der Hub Anpassung zurückkommt und habe dann hoffentlich bis Ende nächster Woche alles soweit fertig für die erste Probefahrt. Das Rad wird komplett mit den Teilen vom Vorgänger aufgebaut, evtl. muss ich dann noch ein bisschen was tauschen, weiss noch nicht so recht ob rot zum blauen Frame passt…
Die blaue Farbe gefällt, die unteren Lagen schimmern etwas weniger durch als beim Oxblood vom Nomad/V10 und der Schriftzug verändert die Farbe je nach Lichteinstrahlung von grün zu schimmerndem Bronze.

Der CC Rahmen in Grösse L wiegt ohne Dämpfer, mit Hinterachse, Dämpferbolzen und leeren Taschen im Kofferraum ca. 3.4kg frisch aus der Verpackung…
Poah, frech.
Glückwunsch, dass du so schnell einen Rahmen bekommen hast.
In D-Land muss man wohl bis in den Herbst warten.

Bilder bitte!
 
Der CC Rahmen in Grösse L wiegt ohne Dämpfer, mit Hinterachse, Dämpferbolzen und leeren Taschen im Kofferraum ca. 3.4kg frisch aus der Verpackung…
Glückwunsch zum Rahmen!
Hab schon damit gerechnet, dass der Rahmen schwerer ist - finde ich aber doch mehr als erwartet. Mein Megatower CC 1 in XL mit Sattelklemme und RS SDU Air Dämpfer (ohne Achse) liegt bei 3,56 kg.
 
Glückwunsch zum Rahmen!
Hab schon damit gerechnet, dass der Rahmen schwerer ist - finde ich aber doch mehr als erwartet. Mein Megatower CC 1 in XL mit Sattelklemme und RS SDU Air Dämpfer (ohne Achse) liegt bei 3,56 kg.
Stimmt, der MT V2-Rahmen scheint ein ordentlicher Brocken zu sein!

Bin mal gespannt auf Bilder, der blaue gefällt mir sicher besser als der lehmbraune. Und natürlich, wie sich im Fahren der Unterschied zeigt...
 
Zurück
Oben Unten