Megavalanche 2010: die Anmeldung läuft

Die Anmeldung zu den bekanntesten DH-Marathon-Events läuft bereits. Dieses Jahr findet die Mega vom 5. bis zum 11. Juli statt.
Wer dieses Jahr dabeisein möchte sollte sich beeilen. Das sind die angebotenen Pakete:
Pack Platinum: Avalanche Endur


→ Den vollständigen Artikel "Megavalanche 2010: die Anmeldung läuft" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur empfehlen mit nem DH Bike oder nem ordentlichen Freerider zu fahren...aber ich hab auch Leute mit 100mm Hardtails rumfahren sehen...
Mit ausreichend Federweg hat man meiner Meinung nach wesentlich mehr Spaß.
Wenn man kein DH Bike hat, trotzdem mitfahren denn dat is einfach nur GEIL:love:

Wir haben in Allemont direkt unterhalb des Staudammes gezeltet...der Platz war günstig und die hatten gute Sanitäranlagen. Wir haben aber mit Glück den letzten Platz ergattert. Also vielleicht besser vorher reservieren.
(Der Hubschrauberlandeplatz is auch unmittelbar an dem Campingplatz :D)
Außerdem fährt direkt vom Camping aus ein Shuttlebus zu ner Liftstation...das is sehr praktisch.
 
Was meinst du mit "Anmeldung durch"? Die Zeit bis die Bestätigungs-Email kam?

Das waren bei mir ein paar Minuten.
 
Ja, genau, bis die Bestätigung gekommen ist. Hab mich gestern Nachmittag angemeldet. Bis jetzt hab ich noch keine Bestätigung bekommen. Wenn ich mich nochmal versuch an zu melden, sagt das Formula, dass der User und die Mail-Adresse schon verwendet wird. Also müsste meine Anmeldung gestern ja geklappt haben, da gestern kein Fehler bestand.
 
http://www.activeglobal.com/Events/index.cfm?AC=EventDetails_V2&E=86004
Hier musst du eine Auswahl treffen, dann wirst du gefragt ob du einen Account hast oder ob du dich registrieren willst.
Wenn du dich registrierst ist das nur für diese Seite um danach einzukaufen.
Dann einfach einlogggen und die Formulare ausfüllen und wenn du dann bezahlst bekommst du sofort ne Mail von der ich denke das es die Bestätigung ist.
 
Per Post kommt nichts mehr. Normalerweise brauchst du auch nichts außer deinem Namen und einem ärtzlichen Attest (bzw. Rennlizenz). Die haben bei der Vergabe der Nummernschilder ihre eigenen Listen.

Die Bestätigungsemail ausgedruckt mitzunehmen ist im Zweifelsfall trotzdem nicht schlecht.
 
http://www.activeglobal.com/Events/index.cfm?AC=EventDetails_V2&E=86004
Hier musst du eine Auswahl treffen, dann wirst du gefragt ob du einen Account hast oder ob du dich registrieren willst.
Wenn du dich registrierst ist das nur für diese Seite um danach einzukaufen.
Dann einfach einlogggen und die Formulare ausfüllen und wenn du dann bezahlst bekommst du sofort ne Mail von der ich denke das es die Bestätigung ist.


Danke! Hat jetzt alles geklappt mit der Anmeldung :daumen:.

MEGAVALANCHE 2010 ich komme!!! :hüpf::hüpf::hüpf:
 
Du musst zu einem Arzt und der muss bescheinigen das du medizinisch in der Lage bist MTB zu fahren diese Bescheinigung muss von diesem Jahr sein.
Ist wohl normal in Frankreich.
 
Du musst zu einem Arzt und der muss bescheinigen das du medizinisch in der Lage bist MTB zu fahren diese Bescheinigung muss von diesem Jahr sein.
Ist wohl normal in Frankreich.
Fast. Die Bescheinigung darf (zum Zeitpunkt des Rennens) höchstens ein Jahr alt sein. Das Attest musst du vorzeigen, wenn du dein Nummernschild abholst. Am besten sollte das Attest natürlich auf französisch oder englisch sein. Hier gibts auch ne Vorlage:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=439461
Ganz unten im ersten Post
 
Heisst das das du an mehreren Rennen teilnehmen kanns? Oder was beinhaltet das Platinum Pack
ja - vor der megavalanche finden noch das dh-rennen bei oz und ein enduro-race bei vaujany - beide orte sind ums eck, ca 30km.
finde 9 tage liften inkl 3 rennen für 150 ockn in ordnung. kacke wärs nur, wenn man sich gleich am anfang was kapitales einfährt (bike oder körper ..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das so verstanden habe, ists quasi eine Tour (mal ganz grob ausgedrückt) mit verschiedenen gezeiteten Abschnitten (Einzelstart!).
Also ähnlich/gleich wie im Kielder Forest.
Ahh, habs gefunden. Aber ich glaube, wenn man alle drei Rennen bestreiten möchte, ist das ein ziemlicher Streifen. Schon der DH und das Mega-Training sind doch recht zeitaufwendig und man sollte immer noch geung Zeit für die Regeneration einplanen, sonst ist man bei der Mega platt!
 
Ja, habe ich mir auch so gedacht, deswegen fällt das DH Rennen bei mir auch weg, schon allein die Trainingszeiten haben mich letztes Jahr zum verzweifeln gebracht...

Aber mit dem 9Tagesticket kannst Du ja wunderbar Sa und So ganz locker schonmal die QualiStrecke wieder kennenlernen, dann Mo und Di in Vaujany fahren, Mittwoch oder Donnerstag einen Ruhetag machen, Freitag Quali und Samstag nochmal Ruhetag, vorrausgesetzt es lief alles nach Plan in der Quali...:D
 
Ja, habe ich mir auch so gedacht, deswegen fällt das DH Rennen bei mir auch weg, schon allein die Trainingszeiten haben mich letztes Jahr zum verzweifeln gebracht...

Aber mit dem 9Tagesticket kannst Du ja wunderbar Sa und So ganz locker schonmal die QualiStrecke wieder kennenlernen, dann Mo und Di in Vaujany fahren, Mittwoch oder Donnerstag einen Ruhetag machen, Freitag Quali und Samstag nochmal Ruhetag, vorrausgesetzt es lief alles nach Plan in der Quali...:D
Guter Plan!
Wobei das DH-Rennen von Oz en Oisans nicht übel ist und die Strecke klasse aber auch anspruchsvoll.
 
Ja, der Plan macht durchaus Sinn, ich werde wahrscheinlich wieder wie letztes Jahr schon mal am Samstag hochfahren und mich ein bisschen einfahren, solange noch nichts los ist. Dann am Sonntag noch ein Tag Pause und ab Montag wieder vor Ort.

Allerdings war letztes Jahr am Samstag noch nicht allzuviel von der Quali-Strecke zu sehen. Außer einem Bagger und ein paar Typen mit Schaufeln und Kettensägen :D
 
Zurück
Oben Unten