Megavalanche 2010: die Anmeldung läuft

Die Anmeldung zu den bekanntesten DH-Marathon-Events läuft bereits. Dieses Jahr findet die Mega vom 5. bis zum 11. Juli statt.
Wer dieses Jahr dabeisein möchte sollte sich beeilen. Das sind die angebotenen Pakete:
Pack Platinum: Avalanche Endur


→ Den vollständigen Artikel "Megavalanche 2010: die Anmeldung läuft" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut ich war auch erst ab Montags da, aber gerade der obere Teil (also von der Quali), der meiner Meinung ja etwas schwieriger ist, weil ziemlich offen und weitläufig lässt sich da ja schonmal schön befahren.
Nachher beim Singletrail hat man ja keine große Wahl mehr, was die Linienwahl angeht.
 
Ok, aber im obersten Teil gibts eigentlich nicht so viel zum trainieren, oder? Auf den Serpentinen am Anfang machts eh keinen Sinn sich ne Linie zu überlegen, da ist im Rennen dann so ein Gedränge, dass man fahren muss wo man gerade kann. Über die Felsen gibt es ein paar Punkte wo man nicht landen sollte, aber ansonsten einfach gerade drüber. Der Absatz runter in das Schneefeld ist ein bisschen tricky. Bis zur Bergstation des DMC ist dann wieder nur Forststraße. Danach gehts in die Trails, oder?

Andererseits ist es ja durchaus möglich, dass es heuer keine großen Veränderungen an der Strecke gibt, dann ist sie natürlich auch am Samstag schon fertig.
 
Bei der Qualistrecke kann man auf dem Plateau nach dem ersten Schneefeld mal schauen wo's am besten langgeht. Die Strecke wird wenn, dann wieder auf Höhe der Mittelstation geändert. Den Einstieg in den hochalpinen Singletrail sollte man sich auch ienfach noch mal anschauen, denn die Passage ist recht technisch und dort kann man viele Biker überholen!
Die Serpentinentrails runter nach Oz en Oisans/Bourg bleiben ja wie gehabt...
 
Letztes Jahr habe ich die "Reiserücktritsversicherung" mitabgeschlossen, und lange vor Start abgesagt.
Leider habe ich meine Meldegebühr nie wieder gesehen.

Die beiden Jahre davor war es aber immer meine Jahreshighlight Woche gewesen.
 
weiss einer von euch, wann das Avalanche Rennen auf La Reunion bzw. das in Laax statt findet??
Auf der Seite ist noch nicht aufgeschaltet (oder ich bin zu blöd zum finden...)

DANKESCHéN!!!
 
Hey, weiß jemand wo man einen GPS-Track für das Megavalanche findet? Würde mir gerne mal einen Überblick über die Strecke verschaffen.
Danke und Gruß
Max
 
Hallo Zusammen,
da einige von euch schon da waren, ich leider nur als Zuschauer und auch nur an einem Tag, wäre ich echt dankbar für einige Infos von Veteranen wie euch! :daumen:
Wie gestaltet sich die Quali und wie lang ist diese Strecke?
Aus diesem Ergebnissen wird dann ermittelt wer in Rennen A oder B mitmacht?
 
hallo muss meine anmeldung leider stonieren (habe die rückerstattung mit angegeben bei der anmeldung )weiss aber leider nicht wie ich vorgehen soll ??hoffe doch es kann mir einer helfen !!
 
@kultfan: die quali startet auf einer anderen Strecke. Los gehts vom Dome des Grand Rousses auf 2.850 M.ü.n.N. Die Strecke ist 18 KM lang und man kommt bei Bourg des Oisans (unterhalb von Oz en Oisans) ins Ziel. Gestartet wird in Gruppen zu je 200 Fahrern (Vagues genannt): Die ersten 25 oder 30 kommen in die Hauptgruppe der Mega und dann geht es laut Reglement: siehe:http://www.avalanchecup.com/newlang_2.html weiter.
Generell: die Quali-Strecke ist echt cool und besonders unterhalb der Mittelstation wirklich spaßig zu fahren. Dort kann man auch am besten die Fahrer im hochaplinenn Gelände beobachten!
@timobianka: schicke am besten eine mail (in english) an:

Olivia EDWARDS
I will be pleased to reply to questions concerning: Entries & Cancellation - Races info - Tech & exhibitor Area - Team Area - Avalanche Store - Partership Email: [email protected] T: +33 (0)4 93 435 154

Olivia ist klasse und wird Dir bestimmt helfen!
Viel Glück allen, die dabei sind. Race & enjoy!!
SFA
 
so, vor dem nächsten feiertag is ja wieder mal eine rind rock party, irgendein mittwoch vor irgendeinem baldigen feiertag...damit niemand diesmal sagen kann, er hätte es zu spät gehört...wer kommt denn?
 
Zurück
Oben Unten