Megavalanche 2012. Wer fährt hin?

Also die reine Downhill-Maschine würde ich zu hause lassen. Ebenso ein AllMountain. Irgendwas um die 150-170mm Federweg und Variostütze. Den Rest entscheiden Körner, Linienwahl und Herr Glück.

Unterkunftsmöglichkeiten gibt es da viele. Ich bin einfach in eine Bar rein und hab gefragt, ob die Möglichkeiten kennen. Schon hatte ich ein 5 Betten Zimmer mit Bad und Wanne für 15 Euro die Nacht. Naja, wie ein König in Frankreich war es nicht unbedingt :)

Hallo ich bin neu hier im forum ich wollte fragen wie alt man sein muss um bei der Megavalanche mitzumachen und wann genau die ist
Du musst mindestens am 31 Dezember 1997 geboren sein.
Ich bin leider genau einen Monat zu jung :(
Mein Material hätte wahrscheinlich eh nicht ausgerreicht, aber vielleicht wirds mit nem neuem bike 2013 was, wenn wir bis dahin nich schon alle gestorben sind. ;)

Hier noch die top Tipps für die Mega :lol:
Quelle: Dirt 103

Anhänge

• IMG_20120514_134849.jpg
    IMG_20120514_134849.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 178
Am 16. fängt es ja offiziell an. Ab wann sind die Strecken überhaupt gekennzeichnet? Und ist es der gleiche Streckenverlauf wie letztes Jahr?

Am Lift und der Startnummernausgabe. Easy, wie alles bei der Mega. is gut organisiert.

Ich fahr am Mittwoch dem 11.07. irgendwann von Mannheim aus los nach Deux Alpes zum Crankworkx/Mountain of Hell und siedel am Sonntag über nach Alpe Huez zur Mega.
Fahr mitm Kombi und hätt noch Platz für einen Mitfahrer plus Equipment.

Bei Bedarf, einfach melden.

Ulrich

Danke aber das hab kich mir fast gedacht...
wo sind denn die ausgaben?? in allemond, oder kannn ich die sachen auch in alpe d´heuz holen??
wir haben z.b. das goldticket da gilt die liftkarte ja schon ab montag...
sind die strecken (quali und rennen) schon früher befahrbar???
scho mal danke für eure antworten!
gruß
Basti
p.s. noch 3 tage dann gehts los! :)

startplatz mega abzugeben:

ich hab einen früh angemeldeten und dann wohl startreihengünstigen startplatz (ticket ab do bis so) abzugeben!

Bei Interesse bitte melden!

rall

Ich hätte auch noch einen Platz frei als Mitfahrgelegenheit, NW/SW von Deutschland wäre gut als Abholort favorisiert.

Mir wird der Sprit einfach sonst zu teuer und ich nach dem Trip nicht nur, ähm, Wasser und Brot futtern für den Rest des Monats. Bike mit ein wenig Gepäck plus Mitfahrer passt noch.

Abfahrt spätestens morgen Nacht... PN wäre gewünscht!

Auf der Homepage gibt es die Startnummern:

http://www.megavalanche.com/ckfinde...2012 07 11 Liste inscrits MEGA 2012 Liste.pdf

Froide^^

Zuletzt bearbeitet:

Hey, danke für den Link, hatte ich schon gesucht :daumen:
Wusste gar nicht, dass ich denen auch meine Bikemarke genannt hatte....
Ich habe die 480, stehe dann also in der ersten Hälfte beim Quali-Sart, oder?

Weiss hier jemand, ob man Montag und Dienstag auch schon auf die Quali und Mega-Strecke kann?
Naja, werden wir sonst schon rausfinden, sind ab morgen abend schon in Alpe d'Huez :D

Die Bikemarke habe ich absichtlich offen gelassen dieses Jahr... komisch!

Die stehst wohl mit mir ziemlich mittig vorne im Qualifikationslaufes. Es wird immer in 200 Gruppen gestartet...

1-200
201-400
401-600
...

Die Strecken sind das ganze Jahr über befahrbar... ob aber alle Teilabschnitte ausgeschildert sind, weiß ich nicht. Letztes Jahr musste man sich ab Alpe etwas durchwurschteln...

Dann bis die Tage auf dem Berg! Würde mich freuen ein paar von hier zu treffen... letztes Jahr war es dann doch was einsam!

Hi,

kennt jemanden einen Link zum kostenlosen Download von Alarma! als Klingelton? Ich kann es irgendwie nicht finden, muss ihn aber unbedingt haben....

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=YrGAKHyptWg"]dj camacho la Bomba ( alarma ).... - YouTube[/nomedia]

Kannst Du Dir via Youtube Converter o.ä. runterladen, für einen Klingelton sollte die Qualität ja passen.

@diabolo666

Hätte besser sein können, von ganz hinten ist eh übel :banghead:

Purzelbaum an der rechten zweiten Shore, weil da jemand hochgeklettert kam anstatt runter zu fahren oder zu tragen. Probleme zusätzlich mit der Bekleidung. Letztendlich Affinity 1.

Zurück