mehr Gummi oder mehr Luftdruck?

Hallo allerseits

Dank meinem rücksichtslosen Fahrstil sind Snakebites leider keine Seltenheit.
Ich bin gross und knapp 90kg schwer. Ich fahre mit 2-2.5bar.

Das Problem ist halt: tieferer Luftdruck ->Platten, wegklappen des Reifens in engen Kurven
hoher Luftdruck -> schlechtere Traktion

Deshalb meine Frage: Was würdet ihr bevorzugen? Dickere Schläche oder (noch) mehr Luftdruck?

DH: Maxxis minion, Freerideschlauch
FR: Maxxis Ardent, eher dünner Schlauch

Cheers

Was hast du für Felgen/Laufräder, wie breit sind diese Innen (Maulweite).

Was fährst du eigentlich für ein Rad bei was für einem Einsatzgebiet

;) Hey, wiege leichte 95 kg, fahre daher 2.25 Nobbi nic mit V2,1 und hi 2,3 bar. Null Probleme. Allerdings auf meinem Race Bike Hardtail. Auf dem Fully im Nassen o,1 bar weniger und im trockenen 0,1 bar mehr.

Völlig nutzlose Angaben :)
Du hast die Maulweite der Felge vergessen. Dann kann man damit etwas anfangen :cool:

Hallo

Ich fahre zum touren das yt Noton 2011. Für DH das TUES 2011.
Am TUES sind die "alexrims supra d" montiert. Ich bin mir nicht sicher aber: Profilbreite 31.7mm, Maulweite 25mm.
Beim downhillen habe ich deutlich mehr platten.

gruss

Was für ein Minion genau?

Die Supra D ist breit genug, ein Rätsel, das die dir "wegklappt "...

Ggf mal die Drahtversion nutzen, wenn du faltversion fährst...

Gruesse

Nicht (!) böse gemeint:
Nachdem die "Umstände" (Felge, Reifen; Luftdruck) geklärt sind, ist wahrscheinlich, dass es am fahrerischen Können liegt. Hast du das mal in Betracht gezogen?

Gruß
Flo

Würde ich so unterschreiben, oder dein Manometer an der Pumpe ist kaputt und zeigt das Doppelte an!

Mit 2,5Bar und der Reifen/Felgen-Kombi kann ich ja fast eine 15cm Bordsteinkante mit 25Km/h ohne Durchschlag hochfahren.

Gruß Doc

Haha, ja das ist gut.

In meiner Verzweiflung suchte ich den Fehler halt am Material^^
Danke jedenfalls. Bis ich die richtige Line finde, werde ich halt ab und zu mal den Schlauch flicken müssen ;>

Gruss

Probier doch einfach, ob du mit einem dickeren DH Schlauch besser klar kommst.
Ich fahre den AV14 oder AV14A ohne jegliche Probleme in eigentlich jedem Reifen (auch 2.5er). Aber jeder fährt anders und anderes Gelände. Ich würde es einfach ausprobieren.

Zurück