Mehr Wegsperrungen wegen häufigeren Unfällen von ebikern?

:love: Nüscht. Macht nen hübschen Teint, so in Richtung pink. Weiß doch, dass dir das gefällt.
Für dich natürlich auch gerne: gayfällt.
 
Der da wäre? Jeden Andersdenkenden des Forums zu verweisen, wie du und Nucki das gerne macht? "Ihr seid keine Radler, also dürft ihr hier nicht mitspielen. Das ist unser Revier. Euer Spielplatz ist auf emtb-news ..."
Ich verweise an die richtigen Stellen und niemanden des Forums. Das Ist ein Unterschied. Wozu gibt es dann das andere Forum deiner Meinung nach?
 
wenn Du aber dann schon , da bei uns ja nur hoch und runter geht , nach ein paar Km ( und früher waren 30Km nicht`s )schon am Ende Deiner Kraft bist , dann macht es eben keinen Spaß ! und wenn es mir keinen Spaß bringt dann mache ich es nicht !
Das ist dann aber keine Frage des Sportgerätes, sondern Deiner Einstellung.
auch ist es so dass der Trainingserfolg auch für Trainierte Sportler ( keine Pro`s ) mit einem e-bike in vielen Fallen größer ist als ohne e-Antrieb , da man durch die richtige Einstellung der Unterstützung die Belastung / Pulsfrequenz nahe dem optimalen Bereich halten kann , einem Freund seine Tochter ist Sportmedizinerin und hat darüber Ihre Doktorarbeit geschrieben , da gibt es zudem viele weiteren Untersuchungen dazu !
Und das spielt jetzt wofür eine Rolle?

Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Ich habe gar nichts gegen E-Bikes. Nur die Behauptung, das wären Fahrräder ist lächerlich. Die Gleichstellung zum Fahrrad in Sachen Betretungsrecht lehne ich ab, da es für Naturerholung keinen Motor braucht.
 
Ein "Fahrrad" ist ein Ding, mit dem ich fahre; schwammiger Begriff per se. Ein Tretrad ist ein Ding, bei dem ich treten muss. Ein "Mofa" (Motorfahrrad) ist ein Ding, bei dem mir ein Motor die Arbeit abnimmt. Somit ist ein eBike ein Tretrad, ob das nun gefällt, oder nicht.

Bei dem "Betretungsrecht" gebe ich dir Recht. Neulich quäle ich mich eine endlos lange, steile Schotterstraße in den bayrischen Alpen mit 34/46 hoch und blase dabei aus dem letzten Loch. Auf einmal kommt ein Mittvierziger, gertenschlank, aufwärts an mir vorbeigerauscht; ohne Helm, kaum Puls. Da komme ich mir natürlich verarscht vor. Soweit, so schlecht.
Zehn Minuten später steht er am Wegrand, und nachdem mir ohnehin nach Pause war, hab ich ihn angesprochen. "He, so fett bist doch gar nicht, warum fährst denn eBike?". Seine Antwort war in etwa: Ich bin Bergführer für MTBs - OHNE MOTOR - und suche mir neue Touren am liebsten mit dem eBike, da erledige ich mehr Arbeit an einem Tag.
Ergo: Die Sache ist nicht so eindimensional, wie sie hier oft dargestellt wird.
 
Falls ihr es nicht glaubt, geht mal zum größeren Händler und fragt, was die mittlerweile so überwiegend verkaufen.

Das sind Mainstream Händler, die wollen Größtenteils eh nur schnell Kohle verdienen.

Geh da ein paar mal hin weil dieses oder jenes nicht richtig funktioniert, dann ziehen sie lange Gesichter.
 
Hallo

das ist aber mittlerweile bei sehr vielen Händlern so , der Service wird da sehr oft sehr klein geschrieben , kann man aber auch nachvollziehen , die Mieten steigen immer weiter , die Kosten allein für einen Laden ( sofern ) er nicht dem Händler gehört sind für viele " kleine " nicht mehr tragbar

LG
Poldi
 
"He, so fett bist doch gar nicht, warum fährst denn eBike?". Seine Antwort war in etwa: Ich bin Bergführer für MTBs - OHNE MOTOR - und suche mir neue Touren am liebsten mit dem eBike, da erledige ich mehr Arbeit an einem Tag.
Ergo: Die Sache ist nicht so eindimensional, wie sie hier oft dargestellt wird.

Habe mal notiert, alle nicht fetten E Biker sind Bergführer für motorlose Touren.
 
Hallo

das ist aber mittlerweile bei sehr vielen Händlern so , der Service wird da sehr oft sehr klein geschrieben , kann man aber auch nachvollziehen , die Mieten steigen immer weiter , die Kosten allein für einen Laden ( sofern ) er nicht dem Händler gehört sind für viele " kleine " nicht mehr tragbar

LG
Poldi

Das ist aber nicht des Kunden Problem. Schliesslich hat der Händler des Kunden Geld auch gerne genommen. Somit ist er eine Verpflichtung eingegangen welche Gewährleistung heisst. Und Garantieabwicklungen.

Es sind halt eben Mainstream Händler, wenn Morgen Turbinen Fahrräder zum Trend erklärt werden dann werden sie diesen Markt bedienen.

Bei denen steckt keine Leidenschaft zum Zweirad drinnen sondern Masse macht Kasse.
 
Hallo

ich wollte damit ja nicht sagen dass ich das Ok finde , die großen machen wie so oft die kleinen kaputt , na ja und unser Kaufverhalten trägt natürlich auch dazu bei , wenn nur noch im Netzt nach dem besten Preis gesucht wird dann aber oft bei dem Freundlichen Händler vorher beraten lassen , ist leider so .

LG
Poldi
 
Ein "Fahrrad" ist ein Ding, mit dem ich fahre; schwammiger Begriff per se. Ein Tretrad ist ein Ding, bei dem ich treten muss. Ein "Mofa" (Motorfahrrad) ist ein Ding, bei dem mir ein Motor die Arbeit abnimmt. Somit ist ein eBike ein Tretrad, ob das nun gefällt, oder nicht...…..

Quelle? Woher nimmst du deine Gewissheit?

Wenn ich mal Wikipedia bemühe:

Deutschland[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
In Deutschland gilt das Mofa als Fahrrad mit Hilfsmotor bis 25 km/h und wird nach der EG-Fahrzeugklasse als Kleinkraftrad eingeordnet.[5][7] Bei Mofas beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 25 km/h. Statt des Führerscheins AM ist lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung erforderlich, die ab einem Alter von 15 Jahren erworben werden kann. Mit der Reform vom 19. Januar 2013 wurde die bis dahin geltende Regelung „einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor“ gestrichen. Die unbeliebte Platzhalter-Tasche bei zweisitzigen Mofa-Rollern fällt damit weg.[8]

Und hier die Quelle dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Mofa

Wo ist jetzt deine Quelle bezüglich "ob dir das nun gefällt, oder nicht"? Woher dieses Halb-/Unwissen?

Die Einstufung als "Fahrrad" wurde nur rein willkürlich vom Gesetzgeber so getroffen, damit die Verkäufe unterstützt werden und die Leute die Dinger kaufen, ohne einen Führerschein oder Nummerntaferl dafür zu brauchen, was die Verkäufe erheblich bremsen würde. Geld / Umsatz regiert einfach die Welt.
 
…...Die Einstufung als "Fahrrad" wurde nur rein willkürlich vom Gesetzgeber so getroffen, damit die Verkäufe unterstützt werden und die Leute die Dinger kaufen, ohne einen Führerschein oder Nummerntaferl dafür zu brauchen, was die Verkäufe erheblich bremsen würde. Geld / Umsatz regiert einfach die Welt.

"Die seit einigen Jahren verbreiteten Elektrofahrräder sind keine Mofas. Pedelecs bis 25 km/h gelten als Fahrräder."



Artikel Fertig gelesen?

Meinen Beitrag auch?
 
Weil es vorher die eindeutige Einstufung (siehe oben) gegeben hat, was der Gesetzgeber selbst mit der Einstufung als Fahrrad später als Ausnahme geregelt hat.

[Edit]: aber das wird sich sowieso bald wieder geben, da sowieso viele, sehr viele der "Fahrräder" getuned werden und weit mehr als bis zu 25 km/h unterstützen, das werden die Gesetzgeber nicht so hinnehmen, da ihnen da einiges an Geld entgeht.
 
Zurück
Oben Unten