Mehr Wegsperrungen wegen häufigeren Unfällen von ebikern?

E-bikes sind die Zukunft des Mountain Biking, ob es einigen hier nun passt oder nicht.
Hersteller, die sich dieser Entwicklung verweigern und keine E-bikes anbieten, werden in der Unbedeutsamkeit verschwinden.
Falls ihr es nicht glaubt, geht mal zum größeren Händler und fragt, was die mittlerweile so überwiegend verkaufen.


richtig.
und dann wirfst du mal einen Blick in den Wald und an die Eisdiele. fällt was auf?
 
Dann aber auch richtig zitieren.
Guckst Du erster Satz im dritten Absatz:
in dem von Dir verlinkten Wiki-Eintrag steht "In Deutschland ist ein Pedelec einem Fahrrad rechtlich gleichgestellt". Gleichgestellt. :D
Guter Junge! Richtig! Weil ein Pedelec laut Wiki ein Elektrofahrrad ist, das vom Motor "nur dann unterstützt wird, wenn er [der Fahrer] gleichzeitig selbst die Pedale tritt."
 
Wenn sich ein Eselmann und eine Pferdedame paaren kommt ein Maultier bei raus.
Wie ist das eigentlich, bzw. was kommt dabei raus wenn sich ein Pedelecfahrer und eine Fahrradfahrerin paaren?
 
Muss ich jetzt wirklich deine liebesschwangeren* Formulierungen aus sämtlichen E-Threads zusammenzitieren? Machst doch sonst 'nen belesenen Eindruck - mach das doch bitte selbst.

* , deinem Benutzerbild durchaus entsprechenden,
 
Welche Frau macht denn so was!??? :eek:
dikke-vrouw-fiets.PNG
 
richtig.
und dann wirfst du mal einen Blick in den Wald und an die Eisdiele. fällt was auf?

E-bikes sind immer mehr im Wald anzutreffen, das geht durch alle Bereiche von Freizeitradlern bis zum DH-ler.
So mach einer, der vor geraumer Zeit noch absoluter Gegner der unterstützten Fortbewegung war, fährt jetzt selber so ein Teil.
Eisdielen besuche ich nur in der Fußgängerzone, da stehen eher keine Räder rum.:ka:
 
Weil ein Pedelec laut Wiki ein Elektrofahrrad ist, das vom Motor "nur dann unterstützt wird, wenn er [der Fahrer] gleichzeitig selbst die Pedale tritt."
Was ist dann für dich ein S-Pedelec und warum sagt der Gesetzgeber dazu nicht mehr "Fahrrad"?
Alle Argumente die für dich dafür sprechen, dass ein Pedelec = Fahrrad ist, treffen auch auf das S-Pedelec zu, nur dass die Geschwindigkeit, bei der die Unterstützung endet, eine andere ist. Und die Grenze ist einfach willkürlich und hat nichts mit einem Fahrrad zu tun. Ein Rennrad, mit dem man schneller als 25km/h fährt, ist deswegen immer noch ein Fahrrad. Und ein Pedelec, dass nur bis 25km/h unterstützt ist auch immer noch ein Kraftfahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-bikes sind immer mehr im Wald anzutreffen, das geht durch alle Bereiche von Freizeitradlern bis zum DH-ler.
Also ich war seit Freitag 3 Tage bei uns in der fränkischen unterwegs. Auf den Trails keinen einzigen E-Biker gesehen. Kaum unten auf der Schotterpiste und Radweg angekommen hätte mich fast eine Elektrolawine überrollt. Aber alles dabei, von Oma, Opa aufm Tiefeinsteiger bis hin zum "Presssack" aufm E-MTB. Mensch Leute, wenn Ihr XXL braucht warum zwängt Ihr euch in L rein.
 
wo bitte klassifiziert der Gesetzgeber ein Pedelec als Kraftfahrrad...........:confused:

Es ist nicht von der Hand zu weisen das ein S Pedelec als Kleinkraftrad eingestuft ist mit allen dafür vorgesehenen Auflagen. Bei einem Pedelec ist auch nichts anderes verbaut als bei einem S Pedelec. Beide trennen sich nur im Bezig auf die unterstützte Endgeschwindigkeit. Somit müsste ein Pedelec auch ein Kleinkraftrad sein. Eine Saxonette war ja/ist auch eins.
 
Zurück
Oben Unten